Rhetoriktraining oder Gesprächsführungsvortrag in Grabow

 

Sie suchen Informationen, um sich für einen Anbieter zu entscheiden. Auf diesen Seiten finden Sie Informationen zum Thema Seminare, Training und Weiterbildung, die Ihnen bei Ihrer Entscheidung helfen werden. Nutzen Sie doch die Möglichkeit sich ausführlich und bequem über unser Angebot zu informieren. Als Trainingsunternehmen (Lehrer, Verkaufsituationen, Kundenanalyse, Fortbildung, Konkurrenzbeobachtung, Rhetoriktraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Grabow oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Grabow.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Telefontraining. Freundlichkeit ...
Störungen beim Kunden: Immer wieder kommt es vor, dass Sie den Kunden anrufen und dieser „eigentlich“ gar keine Zeit hat, das Gespräch aber annimmt. Wie verhalten Sie sich in einer solchen Situation? Wenn Sie Ihren gewünschten Gesprächspartner anrufen, hören Sie womöglich schon am Tempo der Stimme, dass er unter Zeitdruck steht. Es kann auch sein, dass ungewöhnlich viele Hintergrundgeräusche zu hören sind. In solchen Situationen sollten Sie auf diese Faktoren eingehen und sie ansprechen. Fragen Sie nicht „Störe ich Sie gerade?“, denn hier ist bereits das negative Wort „Störung“ enthalten. Fragen Sie lieber „Haben Sie fünf Minuten Zeit?“ oder „Passt es bei Ihnen gerade?“ So starten Sie das Gespräch gleich mit einer positiven Frage. Falls der Gesprächspartner mitteilt, dass es gerade unpassend ist, fragen Sie einfach, wann er mehr Zeit hat. Übrigens: Wenn Sie erfragen, wie viel Zeit Ihr Gesprächspartner hat, können Sie entsprechend planen.
weitere Tipps ...

 

Verkaufstraining. Kundenerwartungen ...
Spiegeln: Sicherlich haben Sie schon folgendes beobachtet: Wenn zwei Menschen in ein Gespräch vertieft sind, dann verhalten diese sich oft wie Spiegelbilder. Sie nehmen eine ähnliche Haltung ein, atmen im selben Rhythmus und greifen oft auch gleichzeitig zum Glas. Und oft gehen sie sogar im Gleichschritt. Wie können Sie im Verkauf damit umgehen? Wenn Sie eine Person „spiegeln”, dann gleichen Sie sich bewusst oder unbewusst Ihrem Kunden an. Auf emotionaler Ebene machen wir das fast immer. Uns erzählt jemand eine traurige Geschichte und wir schauen traurig. Ein anderer erzählt eine fröhliche Geschichte und wir lächeln dazu. Natürlich sollten Sie Ihren Gesprächspartner nicht nachäffen, aber wenn Sie die Ähnlichkeiten bewusst herstellen, dann können Sie sich Ihrem Gesprächspartner besser annähern. Das Signal, das Sie vermitteln ist: Da ist einer wie ich! Achten Sie auf Körperhaltung, Atmung und Sprachrhythmus.
weitere Tipps ...

 

Führungstraining. Gruppendynamik ...
Zeitmanagement als Prozess: Zeitmanagement lässt sich als Prozess darstellen. Welche einzelnen Prozessschritte sind dabei wichtig? Folgende Schritte umfasst Zeitmanagement: 1. Zielsetzung: Analyse und Formulierung der angestrebten Ziele 2. Planung: Zielplanung 3. Entscheidung: über durchzuführende Aufgaben 4. Realisation: Organisation und Durchführung von Maßnahmen 5. Kontrolle der Ergebnisse: Wurde das Ziel erreicht? Diese fünf Schritte werden immer wieder durchlaufen.
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Rhetoriktraining, sondern Voicebox, Telefonservice, Headset, Lehrer, Voicebox oder Neukunden sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Grabow oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Rhetoriktraining, sondern Gesprächsführungstraining, Verkaufsgespräch, Grundlagenseminar, Gebietsmanagement, Vertriebsplanung oder Verkaufsschulung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Grabow oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Grabow

Natürlich kommen unsere Trainer zu Ihnen vor Ort ins Unternehmen oder in ein Tagungshotel und führen dort praxisnahe Trainings und Seminare durch. Aufgrund unserer Pauschalpreise entstehen keine weiteren Kosten für Sie. Unser Angebot: Telefontraining, Rhetoriktraining, Führungstraining und Verkaufstraining. Schicken Sie uns eine Mail und ein Trainer aus dem Trainerteam ruft Sie gern sofort zurück, um die Details für Ihre Vertriebsschulung, Ihr Kommunikationstraining, Ihr Führungscoaching oder Ihren Verkaufsvortrag mit Ihnen zu besprechen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... e lassen sich anwenden, um einen oder mehrere Angriffe, die zu eskalieren drohen, erst einmal etwas auszubremsen, bevor Sie inhaltlich darauf eingehen. Dies geschieht, indem Sie zunächst den Angriff selbst thematisieren. Sie merken – in diesem Kapitel ging es um Folgendes: Schlagfertigkeit mit Zitaten kann letztlich nur auf der Basis eines bewussten und auch kreativen Umgangs mit Ihrer Sprache funktionieren. Assoziationsvermögen und ein großer aktiver Wortschatz sind notwendige Bedingungen dafür. Beides können Sie trainieren und ausbauen. Und zwar nicht, indem Sie angestrengt irgendetwas auswendig lernen, sondern indem Sie spielerisch mit Wörtern und Gedanken umgehen. Dieses Training können Sie mühelos in Ihren ganz normalen Alltag einbauen – ein wenig Aufmerksamkeit für das eigene Sprechen und Schreiben ist der beste Einstieg. Zitate und Sprichwörter sind dabei gute Helfer, weil sie Ihnen eine Menge sprachliches und inhaltliches Material sowie diverse Möglichkeiten zum Spielen an die Hand geben. Zu den bereits genannten grundlegenden Aspekten beim Gebrauch von Zitaten und Sprichwörtern gehört, dass das Zitat zu Ihnen selbst passen muss. Dieser Punkt ist sehr wichtig und deshalb wird sich dieser Abschnitt noch einmal besonders mit dem persönlichen Zuschnitt vo ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Training, Cross-Selling, Gesprächsführungstraining oder Verkaufstraining)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Download Informationen zum
Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Unternehmensinterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Grabow oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Grabow. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Akquisitionsschulung, Vertriebstraining, Vertretercoaching, Kundenbedürfnisse, Kurs, Warm-up, Kundennutzen
  • Führung: Teamkonflikte, Priorisierung, Kommunikation, Selbstmanagement, Teambildung, Zeitmanagement

  • Rhetorik: Rhetorikseminar, interne Kommunikation, Kommunikationsseminare, sich durchsetzen, reden, Kontern
  • Messeauftritte: Fachmesse, Leads, Neukundengewinnung, aktive Besucheransprache, Messeschulungen, Fachmesse
  • Telefon: telefonieren, Gesprächsführung, Kundenbindung, Mystery Call, Lehrgang, Call
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Erfolgreich präsentieren!

anrufen, Messeverhalten, Sekretariat, Verkaufsgespräch, Rhetoriktraining, Telefonkompetenz. Und was ist mit Präsentationen?
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