Rhetoriktraining oder Inhousetraining in Grabow

 

Wir begrüßen Sie herzlich auf unseren Internetseiten über Kommunikations-, Führungs- und Verkaufstrainings. Wir zählen zu den führenden Anbietern qualitativ hochwertiger Weiterbildung. Ob offenes Training oder firmeninternes Seminar speziell nach Ihren Bedürfnissen - unsere Trainer sind seit vielen Jahren im Trainingssektor tätig und gehen auf Ihre Wünsche ein. Als Trainingsunternehmen (Vorwandbehandlung, Verkaufsseminare, Verkaufstrainings, Mitarbeitermotivation, Mitarbeitermotivation, Rhetoriktraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Grabow oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Grabow.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Telefontraining. Telefonapparat ...
Zeitpfeil Gesprächseinstieg: Die ersten Sekunden sind entscheidend. Geben Sie Ihrem Gesprächspartner die Chance, sich in den jeweiligen Sachverhalt einzudenken. Am besten chronologisch. (Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft) Beispiel: „Herr Müller, Sie hatten ja vor einer Woche Ihre Bestellung von Produkt X telefonisch durchgegeben.” (Vergangenheit) „Jetzt haben wir die Ware erhalten.” (Gegenwart) „Die Ware wird heute per Kurier an Sie versandt und wird am Nachmittag bei Ihnen eintreffen.” (Zukunft) Durch diese Vorgehensweise hat der Gesprächspartner gleich die Möglichkeit, sich an den kompletten Vorgang zu erinnern. Übrigens gibt es sogar bei der Kaltakquise einen Einstieg über die Vergangenheit, z.B.: „Herr Müller, wir hatten bisher ja noch nicht miteinander zu tun...“ (Vergangenheit) Tipp: Gehen Sie vor dem Telefonat Ihren Einstieg kurz gedanklich durch, um sicherer zu sein!
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Verkaufstraining. Gesprächsziele ...
Zusatzverkauf: „Darf es sonst noch etwas sein?” – Diese Frage kennen Sie vom Bäcker oder der Käsetheke. Eine schöne Möglichkeit, den Deckungsbeitrag zu erhöhen. Interessant zu wissen: Viele Unternehmen machen erst beim Zusatzverkauf Gewinn. Doch viele Verkäufer tun sich schwer damit. Machen Sie sich jedoch immer wieder bewusst: Ein Kunde, der einmal „Ja” gesagt hat, wird bedeutend leichter auch ein zweites Mal „Ja” sagen. Wie können Sie einfach Zusatzverkäufe machen? Zusatzverkäufe können in zwei Bereiche unterteilt werden: Cross-Selling und Up-Selling. Cross-Selling bedeutet, eine gute Ergänzung zum gekauften Produkt anzubieten. Der Kunde kann durch eine Verknüpfung von verschiedenen Produkten oder Dienstleistungen profitieren. (Beispiel: Batterien zum Elektrogerät, Speicherkarte zur Kamera, Headset zum Handy). Up-Selling bedeutet eine höherwertigere Ausführung oder Leistung zu verkaufen. (Beispiel: Premium-Ausführung statt Standard-Ausführung, 10-Jahres-Garantie statt 3-Jahres-Garantie, Gold-Kreditkarte statt Silber-Kreditkarte).
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Führungstraining. Kommunikation ...
Technik & Software: Technik und Softwareprogramme sollen Ihnen helfen, effizienter zu arbeiten. Welche Technik ist sinnvoll? Technik soll Ihnen helfen, Aufgaben schneller zu verrichten, als es Ihnen ohne Technik gelingen würde. Eine Tabellenkalkulation rechnet schneller, als Sie es von Hand tun würden. In E-Mail-Programmen können Sie sich zahlreiche Erinnerungs-, Prioritäten- und Weckerfunktionen zunutze machen. Auch wenn Sie lernen müssen, mit der neuen Technik umzugehen. Nutzen Sie ebenfalls Technik, die Ihnen hilft, Aufgaben auf eine neue Art zu erledigen, die Arbeitsabläufe ändert. Dann sparen Sie nicht nur Zeit, sondern lernen auch andere Möglichkeiten kennen, sich Ihrer Arbeit zu nähern. Tipp: Ersetzen Sie langsame Technik - die nervt und stiehlt Ihnen Zeit.
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Rhetoriktraining, sondern Gesprächsentgegennahme, Neukundengewinnung, Telefonberatung, Telefonkommunikation, Training oder Trainer sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Grabow oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Rhetoriktraining, sondern Einzelhandelstraining, Überzeugungstechniken, Verkäuferworkshop, Neukundengewinnung, Verkaufsgrundlagentraining oder Vertriebsplanung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Grabow oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Grabow

Egal ob Sie ein firmeninternes oder ein offenes Seminar suchen. Durch Trainingserfahrung und genaue Vorbereitung der jeweiligen Trainingsmaßnahme kann der Erfolg sichergestellt werden. Denn eines ist klar: Wir möchten, dass Sie begeistert sind und Sie zu einem unserer zahlreichen zufriedenen Kunden zählen. Lassen Sie sich von unseren Internetseiten inspirieren und informieren sich über unser Angebot und unsere Referenzen. Wünschen Sie noch zusätzliche Informationen zu unseren Trainings und unserer Vorgehensweise? Dann fordern Sie unser Gratis-Info-Paket an oder kontaktieren Sie uns telefonisch. Wir beraten Sie gerne individuell, um die optimale Lösung zu finden.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... ng mit der Gegenposition verschafft Ihnen die Möglichkeit, schon im Vorfeld einer Diskussion oder eines Streitgesprächs einige Gegenargumente der anderen Seite kennenzulernen und sich darauf vorzubereiten. Und wenn Sie vielleicht ein Zitat der gegnerischen Position, das Sie direkt widerlegen können, parat haben, können Sie sehr wirkungsvoll und überzeugend argumentieren. Doch Zitat ist nicht gleich Zitat. Machen Sie sich die verschiedenen Typen von Zitaten bewusst! Anhand dieser Kategorien können Sie oft leichter beurteilen, ob ein bestimmtes Zitat zu Ihnen passt oder eher nicht – wobei Sie selbstverständlich immer auch die Möglichkeit haben, Zitate, die auf den ersten Blick nicht zu Ihnen passen, ganz bewusst zu verwenden, um Erwartungen zu unterlaufen und einen besonderen Überraschungseffekt zu erzielen. Wenn beispielsweise ein Literaturprofessor, von dem man mindestens ein Zitat aus der Weltliteratur erwartet, mit einer simplen Bauernweisheit daherkommt, dann kann das durchaus einen äußerst positiven Effekt haben. Schauen wir uns einmal einige Zitat-Typen an. Sehr naheliegend sind in jedem Falle Sprichwörter und Redensarten. Sie sind den meisten Menschen geläufig, allgemein verständlich, schnell zur Hand und in der Regel einfach anzuwenden. Der Nachteil: Si ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Zentrale, Sekretärin, anrufen oder Schlagfertigkeitscoaching)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Download Informationen zum
Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Unternehmensinterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Grabow oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Grabow. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundenkommunikation, Kundenwunsch, Einzelhandelstraining, Verkaufsfortbildung, Vertreter, Konditionenmanagement, Vertriebsseminar
  • Führung: Kommunikation, Einstellungsgespräche, Konfliktmanagement, Kommunikationspsychologie, Selbstmanagement, Persönlichkeitsanalyse

  • Rhetorik: Rhetorikworkshop, Präsentation, sich durchsetzen, Kommunikation, Parlieren, erfolgreiche Gespräche
  • Messeauftritte: Fachmessen, Messetraining, Publikumsmesse, Messeplanung, Hostessen, Aussteller
  • Telefon: Telefonakquisition, Melden, Gesprächsabschluss, Seminaranbieter, Service Center, Telefonverkäufer
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Erfolgreich präsentieren!

Telefongespräche, Schlagfertigkeitvortrag, Seminare, Supportseminar, Rhetoriktraining, Telefonhörer. Und was ist mit Präsentationen?
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