Rhetoriktraining oder Akquise in Grafenau

 

Seien Sie gegrüßt auf der Homepage für Inhousetrainings und offene Seminare. Sie finden hier viele Ideen zur beruflichen Weiterbildung und Qualifizierung. Ihnen viel Spaß und Erfolg bei der Durchsicht nach einem passenden Kurs für sich selbst oder Ihren Mitarbeiter. Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie eine Fortbildung suchen. Als Trainingsunternehmen (Inhouse, Call, Managementseminar, Verkauf, Kundenbindungscoaching, Rhetoriktraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Grafenau oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Grafenau.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Telefontraining. Lehrgang ...
Buchstabieralphabet Schweiz: A = Anna Ä = Äsch (Aesch) B = Berta C = Cäsar D = Daniel E = Emil F = Friedrich G = Gustav H = Heinrich I = Ida J = Jakob K = Kaiser L = Leopold M = Marie N = Niklaus O = Otto Ö = Örlikon (Oerlikon) P = Peter Q = Quasi R = Rosa S = Sophie T = Theodor U = Ulrich Ü = Übermut V = Viktor W = Wilhelm X = Xaver Y = Yverdon Z = Zürich
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Verkaufstraining. Vertriebsseminar ...
Aktives Zuhören: Ein gut geführtes Verkaufsgespräch ist immer ein Dialog. Als Verkäufer sollten Sie in der Lage sein, Ihren Kunden am Gespräch zu beteiligen. Das funktioniert am einfachsten durch aktives Zuhören. Denn: Gute und angenehme Gesprächspartner sind Menschen, die anderen zuhören und sich mit eigenen Gesprächsbeiträgen eher zurückhalten. Durch aktives Zuhören ermuntern Sie Ihren Gesprächspartner von sich zu erzählen und zeigen Interesse. So funktioniert aktives Zuhören: - Geben Sie Aufmerksamkeitssignale. (Blickkontakt, Nicken, kleine kurze Äußerungen wie „ja”, „richtig”, „ich verstehe” oder ähnliches) - Spiegeln Sie Aussagen, umschreiben Sie, wiederholen Sie. („Wenn ich Sie richtig verstehe, meinen Sie…?”, oder „Für Sie ist also wichtig, dass…?”) - Fragen Sie nach. - Reflektieren Sie die Gefühlslage. („Sie haben das Gefühl, dass…”) - Bringen Sie eine Zusammenfassung.
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Führungstraining. Optimierungsprozesse ...
Biorhythmus: Nicht zu jeder Zeit sind Sie gleich leistungsfähig. Finden Sie Ihren persönlichen Tagesrhythmus! Denken Sie bei Ihrer Planung daran, wann Sie Ihr Leistungshoch haben. Die Leistungskurve ist zwar bei jedem Menschen individuell anders ausgeprägt, aber die grundsätzlichen Tendenzen sind dieselben. Erfahrungsgemäß zeigt der Biorhythmus bei allen Menschen am Vormittag ein Hoch, am frühen Nachmittag ein Tief. Wann Sie am besten arbeiten können („Morgenmensch” oder „Abendmensch”), müssen Sie selbst durch Beobachtung herausfinden. Die Hoch-Zeiten reservieren Sie für Ihre Hauptaufgaben, in den Tiefphasen lassen sich gut Routineaufgaben erledigen. Tipp: Finden Sie heraus, wann Sie besonders kreativ sind und verteidigen Sie diesen Zeitraum.
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Rhetoriktraining, sondern Reklamation, Direktmarketing, Headset, Testanrufe, Anrufbeantworter oder Headset sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Grafenau oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Rhetoriktraining, sondern Kundennutzen, Verkaufskurs, Verkäufercoaching, Salestraining, Gesprächsroutine oder Key Account Management sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Grafenau oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Grafenau

Bei der Durchführung stehen Ihre speziellen Wünsche für uns im Vordergrund. Trainings, Workshops, Vorträge und Seminare werden auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse angepasst und auf Ihr Unternehmen abgestimmt. Moderne und abwechslungsreiche Lernmethoden stehen dabei im Mittelpunkt. Ihr Lernerfolg und Ihre Begeisterung ist für uns Ansporn und Ziel. Informieren Sie sich zu unserem umfangreichen Angebot als Trainer. Denn im Team decken wir die Bereiche Telefonseminare, Verkaufstraining, Rhetorikworkshops und Führungsseminare ab.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... immer wieder neue Anregungen, eigene Ideen zu entwickeln. Dieses Spiel ist sowohl anspruchsvoll als auch absolut praxistauglich. Ein ganz persönlicher und angewandter Zitatenschatz wird Ihnen immer weiterhelfen, ganz gleich ob es in der Praxis nun sehr ernst zur Sache geht oder etwas lockerer. Gerne schließe ich dieses Buch – wie sollte es anders sein – mit einem Zitat: Ein endlicher Spieler bringt Spiel in die Zeit. Ein unendlicher Spieler bringt Zeit ins Spiel. (James P. Carse) Schlagfertigkeit ist das, was einem hinterher einfällt, so heißt es frei nach Mark Twain. Und auch wenn es nicht gerade das Originellste ist, was man zu diesem Thema sagen kann, ist Twains berühmter Ausspruch (Schlagfertigkeit ist etwas, worauf du erst 24 Stunden später kommst.) wohl doch zumindest einer der treffendsten. Er offenbart auf wunderbar prägnante Weise, zielsicher und gleichzeitig amüsant, das uns allen gut bekannte Problem mit der Schlagfertigkeit – enthüllt uns sozusagen des Pudels Kern. Er beschreibt das Phänomen Schlagfertigkeit so, wie wir sie häufig erleben: als eine Fähigkeit, die wir eigentlich beherrschen, nur leider oft nicht zum richtigen Zeitpunkt, sondern meist einen Tick zu spät! Sicherlich haben auch Sie schon Erfahrungen wie diese gemacht: Just in dem Mome ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Vermarktung, Verkaufsgespräche, Kundenkommunikation oder Weiterbildungsunternehmen)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Download Informationen zum
Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Unternehmensinterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Grafenau oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Grafenau. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Außendiensttraining, Kurs, Verkaufsstrategien, Grundlagentraining, Gesprächsdauer, Seminar, Kundenrückgewinnung
  • Führung: Bewerbungsgespräche, Führungspersönlichkeit, Teamkonflikte, Gruppenführung, Strategieplanung, Krisengespräche

  • Rhetorik: gute Reden halten, sich durchsetzen, Rhetoriktraining, Sprechtraining, Kommunikationsseminare, Kommunikation
  • Messeauftritte: Messecheckliste, Aussteller, Messevorbereitung, positive Ansprache, Hostessen, Verkaufstraining
  • Telefon: Service-Center, Telefontrainer, Beschwerde, Telefon, Sekretariat, Testanruf
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Erfolgreich präsentieren!

Konditionenmanagement, Supervisor, Verkaufsprozess, Mitarbeitergespräch, Rhetoriktraining, Full-Service-Anbieter. Und was ist mit Präsentationen?
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