Rhetoriktraining oder Ertragsmanagement in Gransee

 

Nicht jeder Trainer hat die entsprechende Qualifikation, was die richtige Entscheidung oft erschwert und eine Entscheidung zum Glücksspiel werden lassen kann. Informieren Sie sich hier über uns als Trainingsteam und lernen Sie hier unser Angebot zu den Themen Kommunikation, Rhetorik, Führung, Verkauf und Telefon kennen! Als Trainingsunternehmen (Kundenzufriedenheit, Personalentwicklung, Telefon-Zentrale, Beschwerde, Workshopanbieter, Rhetoriktraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Gransee oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Gransee.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Telefontraining. Telefontraining ...
Effizient telefonieren: Wenn Sie Freunde oder Bekannte anrufen, dann ist ein Telefonat nicht auf Effizienz getrimmt. Beruflich sieht es oft anders aus. Hier gibt es viele Möglichkeiten, ein Gespräch effizienter zu gestalten und sicherzustellen, dass die Informationen richtig angekommen sind - und umgekehrt auch schnell und korrekt aufgenommen werden. Effizient telefonieren bedeutet, in möglichst kurzer Zeit die gewünschten Informationen zu erhalten oder zu geben. So telefonieren Sie effizient: - Setzen Sie sich vorher Ziele und schreiben Sie diese auf. - Notieren Sie wesentliche Punkte vorab. - Erstellen Sie sich einen kurzen Gesprächsleitfaden. - Halten Sie notwendige Unterlagen am Arbeitsplatz bereit. (Papier, Stifte, Kalender) - Verwenden Sie Durchwahlnummern und erfragen Sie diese gegebenenfalls. - Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem richtigen Gesprächspartner verbunden sind. - Machen Sie sich Gesprächsnotizen.
weitere Tipps ...

 

Verkaufstraining. Überzeugungstechniken ...
Die Konkurrenz: Denken Sie daran: Ohne Konkurrenten bräuchte es keine Verkäufer. Informieren Sie sich über Ihre direkten Mitbewerber und studieren Sie deren Prospekte und Internetseiten. Finden Sie Stärken und Schwächen heraus. Was sollten Sie im Gespräch beachten? - Sprechen Sie von sich aus nie die Konkurrenz an. - Umgehen Sie die Namensnennung des Mitbewerbers – damit machen Sie für Ihren Mitbewerber unbewusst Reklame. Bringen Sie lieber den Namen der eigenen Firma oder Produkts ins Spiel. So prägt sich dieser Name ein! Stärken Sie Ihre eigene Position und verdeutlichen Sie, wie Sie sich von Ihren Konkurrenten unterscheiden. - Reden Sie nicht von „Konkurrenz”, sondern von „dem Mitbewerber“ oder „dem Wettbewerber”. - Machen Sie keine abwertenden Vergleiche oder vage Angaben, sondern argumentieren Sie auf der sachlichen Ebene. Achtung: Greifen Sie Wettbewerber an, drängen Sie Ihren Kunden geradezu in die Rolle des Anwalts der Konkurrenz.
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Führungstraining. Organisation ...
Checklisten: Jedes Jahr das gleiche Spiel: Die Frühjahrsmesse steht an und die Vorbereitung beginnt wieder bei Null. Doch für wiederkehrende Aktivitäten gibt es eine einfache und effektive Lösung. Besonders bei immer wiederkehrenden Aufgaben sind Checklisten Gold wert. Denn egal, ob Sie in den Urlaub fahren, das Sommerfest oder eine Messe organisieren - viele Einzelschritte sind immer (und von allen Menschen) auf die gleiche Weise zu erledigen. Wenn Sie auf Checklisten zurückgreifen, müssen Sie sich nicht lange den Kopf zerbrechen, was alles zu tun ist. Sie sind ein Fundus an Wissen und Erfahrung und helfen deshalb, nicht nur die Aktivitäten schneller „abzuhaken”, sondern auch schneller zu organisieren. Vergessen Sie nicht, Punkte, die bei der Nachbereitung auftauchen, nachzutragen. Tipp: Im Internet lassen sich zu einer Vielzahl von Themen Checklisten finden.
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Rhetoriktraining, sondern Telefonschulungen, Hotline, Telefonverkäufer, Telefonkurse, Testanruf oder Telefonberatung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Gransee oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Rhetoriktraining, sondern Vertreterseminar, Verkaufsituationen, Vertreterseminar, Einzelhandelsseminare, Einzelhandelsschulung oder Einwandbehandlung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Gransee oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Gransee

Wir als Trainer sind qualifiziert und praxiserfahren. Mit uns buchen Sie immer Profis. Egal ob Sie sich für ein Seminar, einen Vortrag oder eine andere Weiterbildungsmaßnahme entscheiden - wir möchten, dass Sie als begeisterte Kunden nicht nur einmal wiederkommen. Nutzen Sie unsere Internetseite als erste Anregung und informieren Sie sich über unser Angebot, unsere vielfältigen Referenzen und unsere Methodik. Gerne übersenden wir Ihnen weitere Informationen per Post oder Email oder beraten Sie in einem Telefongespräch tiefgehender und individuell, unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Bedürfnisse.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... in Interviews oft prägnante und gut zitierbare Formulierungen finden lassen. Wenn Sie also beispielsweise schon mehrere Zitate von Richard von Weizsäcker für passend gehalten haben, weil Ihnen seine Denkweise liegt, dann spricht einiges dafür, sich auf die Suche nach weiteren prägnanten Aussagen von ihm zu begeben. Und Interviews sind sicher eine reichhaltige Quelle dafür. Überlegen Sie sich auch, wo Ihre persönlichen Standpunkte zu bestimmten Themen liegen und welche prominenten Unterstützer für Sie infrage kommen könnten. Je klarer Sie sich über Ihre eigenen Ansichten sind, desto gezielter können Sie nach entsprechenden Zitaten suchen und umso genauer passen Sie zu Ihnen selbst und zu dem, was Sie sagen wollen. Doch hierzu kommen wir im nächsten Kapitel noch ausführlicher ... Natürlich stehen Ihnen nicht für jede x-beliebige Person Interviews zur Verfügung, sodass Sie auch auf andere Quellen zurückgreifen müssen, das können Primärquellen – also die Originaltexte – oder auch Sekundärquellen sein, wie zum Beispiel Zitatensammlungen. Darin finden Sie auch häufig Hinweise auf die zugrunde liegende Primärquelle, sodass Sie bei Interesse an entsprechender Stelle weiter nach zitierenswerten Aussagen stöbern können. Auch Sammlungen von Weisheiten, Sprichwörtern, Bau ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Beschwerde, Einzelhandelsworkshop, Führungskräftetraining oder Gesprächsführungsseminar)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Download Informationen zum
Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Unternehmensinterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Gransee oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Gransee. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Neukundengewinnung, Inhouseseminar, Seminar, Vekaufsverhalten, Vekaufsverhalten, Einwandbehandlung, Kurs
  • Führung: Motivation, Selbstwahrnehmung, Mitarbeiterpotentiale, Führungsinstrumente, Teamentwicklung, Verhaltensmuster

  • Rhetorik: sich durchsetzen, Small-Talk, gute Reden halten, Gesprächstechniken, Stimmbildung, Rhetorikkurs
  • Messeauftritte: Messeauftritte, Messecoaching, Fachmesse, Fachmesse, Massetraining, Messecheckliste
  • Telefon: Kundenorientierung, Akquise, Offenes Training, Kundenservice, Gesprächsverhalten, Hotline
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Erfolgreich präsentieren!

Telefon, Telefongespräche, Kundentypen, Inboundtraining, Rhetoriktraining, Vertriebstraining. Und was ist mit Präsentationen?
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