Rhetoriktraining oder Kundenfreundlichkeit in Grevenbroich

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Seminaren, Vorträgen und Trainings. Wir führen sowohl offene Trainings für Jedermann, als auch firmeninterne Trainings oder Vorträge speziell nach Ihren Wünschen durch. Unsere Trainer verfügen über langjährige Erfahrung im Trainingsgeschäft – für erfolgreiche Weiterbildung. Als Trainingsunternehmen (Einzelhandelsworkshop, Rhetoriktraining, Vertretercoaching, Schlagfertigkeitsschulung, Schlagfertigkeitsseminar, Rhetoriktraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Grevenbroich oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Grevenbroich.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Telefontraining. Seminar ...
Sich richtig verabschieden: Ist ein einfaches „Auf Wiederhören“ bzw. „Tschüss“ ausreichend? Worauf ist beim Gesprächsende zu achten? Die Verabschiedung am Telefon ist mindestens ebenso wichtig wie der vielfach bedachte erste Eindruck. Schließlich hallt der letzte Satz beim Gesprächspartner noch einige Sekunden nach. Deshalb sollten Sie alles daran setzen, dass Ihr Gesprächspartner Sie in guter Erinnerung behält. Bedanken Sie sich am Ende für das Gespräch und unterstreichen Sie das Positive der Konversation. Fragen Sie außerdem nach, ob Ihr Gesprächspartner weiteren Gesprächsbedarf sieht; gegebenenfalls können Sie einen späteren Gesprächstermin vereinbaren. Merksatz: Das zuletzt Gesagte bleibt am besten in Erinnerung.
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Verkaufstraining. Vertriebsleitung ...
Verschiedene Einwände: Nicht jeder Einwand hat den gleichen Hintergrund. Um gezielt mit Einwänden umgehen zu können, sollten Sie wissen, was die Motivation des Kunden für den Einwand ist. Welche Arten von Einwänden gibt es? Es gibt verschiedene Arten von Einwänden: - Einwand als Vorwand: Dem Verkäufer wird der wahre Grund nicht gesagt. - Vorwand um Zeit für eine Entscheidung zu gewinnen. - Einwand als Druckversuch z.B. für Preisnachlass. - Prüfeinwand um das Fachwissen des Verkäufers zu testen. - Eingeflüsteter Einwand: Oft von Kollegen oder Freunden eingeredeter Einwand. - Imponier-Einwand: Damit will der Kunde Eindruck schinden. Geben Sie Ihm diese Bühne.
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Führungstraining. Stressbewältigung ...
Technik & Software: Technik und Softwareprogramme sollen Ihnen helfen, effizienter zu arbeiten. Welche Technik ist sinnvoll? Technik soll Ihnen helfen, Aufgaben schneller zu verrichten, als es Ihnen ohne Technik gelingen würde. Eine Tabellenkalkulation rechnet schneller, als Sie es von Hand tun würden. In E-Mail-Programmen können Sie sich zahlreiche Erinnerungs-, Prioritäten- und Weckerfunktionen zunutze machen. Auch wenn Sie lernen müssen, mit der neuen Technik umzugehen. Nutzen Sie ebenfalls Technik, die Ihnen hilft, Aufgaben auf eine neue Art zu erledigen, die Arbeitsabläufe ändert. Dann sparen Sie nicht nur Zeit, sondern lernen auch andere Möglichkeiten kennen, sich Ihrer Arbeit zu nähern. Tipp: Ersetzen Sie langsame Technik - die nervt und stiehlt Ihnen Zeit.
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Rhetoriktraining, sondern Lehrgang, Gesprächsführung, Anrufbeantworter, Telefonschulungen, Anrufbeantworter oder CRM sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Grevenbroich oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Rhetoriktraining, sondern Vertriebsplanung, Einzelhandelsseminar, Gesprächsziele, Verkäufertraining, Workshop oder Warm-up sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Grevenbroich oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Grevenbroich

Durch unsere qualifizierte Ausbildung und konkrete Praxiserfahrung können wir Ihnen ein erfolgreiches Training zusichern. Unser Ziel sind begeisterte Teilnehmer und eine erfolgreiche Maßnahme, deren Nachhaltigkeit sie überzeugen wird und Sie vielleicht sogar zu einem unserer Stammkunden werden lässt. Schicken Sie uns einfach eine Mail mit Ihren konkreten Wünschen. Selbstverständlich rufen unsere qualifizierten Trainer Sie gern zurück, um weitere Details und Vorgehensweisen mit Ihnen zu besprechen. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... sollen die hinzugezogenen fremden Worte bei Ihrem Gegenüber auch etwas auslösen, ihn emotional erreichen. Durch griffige Formulierungen, durch besonderen Esprit oder durch völlig neue Gedanken, die Gefühle und Bilder heraufbeschwören oder eine tiefgreifende, nachhaltige Einsicht vermitteln. Hierin besteht die Besonderheit, der Mehrwert des Einsatzes von Zitaten oder Anekdoten. Wenn dieser fehlt, können Sie das Gleiche auch direkt mit Ihren eigenen Worten sagen. Die Wirkung von Zitaten oder Geschichten kann selbstverständlich nur einsetzen, wenn Ihre Gesprächspartner oder Zuhörer verstehen, was Sie damit ausdrücken wollen. Dazu ist ja bereits weiter oben einiges gesagt worden. Und dass dies durchaus über verschlungene Pfade geschehen kann, wurde auch schon ausgeführt. Denn es macht ja oft gerade den Reiz der Sache aus, dass es eben ein wenig um die Ecke gedacht ist. Der Überraschungseffekt – und damit letztlich die Schlagfertigkeit – entsteht ja nur dadurch, dass eben nicht das gesagt wird, was jeder als das Nächstliegende annimmt, sondern etwas, womit niemand sonst gerechnet hat. Das darf schon einmal auf den ersten Blick recht absurd oder abwegig daherkommen, solange auf den zweiten Blick ein sinnvoller Zusammenhang entsteht. Der gedankliche Bogen, der dabei ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Angebot, Supervisor, Mitarbeiterschulung oder Abschlusstechniken)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Download Informationen zum
Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Unternehmensinterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Grevenbroich oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Grevenbroich. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Inhouseseminar, Vertreter, Verkäuferseminare, Inhousetraining, Empfehlungsgeschäft, Präsentationsverhalten, Verkaufscoaching
  • Führung: Stressvorbeugung, Mitarbeiterpotentiale, Selbstmanagement, Zeitplanung, Motivation, Projektmanagement

  • Rhetorik: Metaphern, Rhetorikseminar, Kommunikation, Briefe schreiben, Schlagfertigkeit, Rhetorikkurs
  • Messeauftritte: Messeauftritt, Messeplanung, Messeauftritt, Messeauftritte, Vertriebstraining, Hostessen
  • Telefon: Callcenter, Servicecenter, Innendienst, Klingelzeichen, Telefontraining, CCC
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Erfolgreich präsentieren!

Personalentwicklung, Vertreter, Vertreterseminar, Gesprächsziele, Rhetoriktraining, Verkaufsstrategien. Und was ist mit Präsentationen?
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