Rhetoriktraining oder Verkaufsprozess in Griesheim

 

Sie interessieren Sich für Schulungen, Vorträge oder Seminare zu den Themen Kommunikation, Rhetorik, Führung, Verkauf und Telefon? Möchten Sie ein qualifiziertes Trainingsunternehmen kennen lernen? Dann sind Sie hier richtig. Nutzen Sie diese Seiten um sich über eine Zusammenarbeit zu informieren! Als Trainingsunternehmen (Voicebox, Kundenmanagement, Kundenbindungskurse, Messegespräch, Intensivschulung, Rhetoriktraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Griesheim oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Griesheim.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Telefontraining. Warteschleife ...
Körperhaltung: Egal, ob im Sitzen oder im Stehen - die Körperhaltung muss stimmen. Warum? Ihre Stimme ist am Telefon Ihr einziges Kommunikationsmedium und sie sollte kraftvoll und vital klingen, was nur bei einer guten Körperhaltung zu erreichen ist. Probieren Sie mit Kollegen aus, in welcher Haltung Ihre Stimme am sympathischsten wirkt. Übrigens: Im Stehen können Sie tiefer einatmen und haben mehr Kraft in der Stimme. Daher gilt: Stehen Sie bei wichtigen Telefonaten auf! Durch eine aufrechte Körperhaltung kann der Resonanzraum wirken. Dies hängt mit den unterschiedlichen Spannungsverhältnissen in Ihrem Körper zusammen. Als Faustregel für eine aufrechte Haltung gilt: Stellen Sie sich vor, ein Faden ziehe Sie am Hinterkopf nach oben, dies schafft eine gerade Körperhaltung. Üben Sie diese Haltung vor dem Spiegel oder bitten Sie einen Kollegen bei der Beurteilung Ihrer Körperhaltung um Hilfe. Erfahrungsgemäß dauert es einige Zeit, bis eine neue Körperhaltung in Fleisch und Blut übergeht. Rückfälle sind also vorprogrammiert und kein Grund aufzugeben. Tipp: Wenn Sie die Möglichkeit haben aufzustehen und sich zu bewegen, dann nutzen Sie dies - Sie werden sofort viel aktiver klingen!
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Verkaufstraining. Hardselling ...
Die Begrüßung: Bei der Begrüßung Ihres Kunden können Sie schon erste Punkte sammeln. Denn hier gibt es Einiges, was zu beachten ist. Was sollten Sie bei der Begrüßung im Auge behalten? - Aktentasche oder Unterlagen in die linke Hand: So können Sie Ihrem Gesprächspartner einfach und schnell die Hand reichen. - Aufrechte Haltung und Körperspannung. Konzentrieren Sie sich auf die ersten Sekunden der Begegnung. - Blickkontakt herstellen. - Beim Händedruck: Entgegenkommen des Kunden abwarten, erst dann ein kräftiger – aber nicht zu starker – kurzer Händedruck. - Kräftige Stimme gleich bei der Begrüßung. - Der Kunde sollte Gelegenheit und Zeit haben, das Gespräch selbst zu eröffnen. - Offene Körperhaltung, zielstrebiger Gang. - Für den angebotenen Platz bedanken und setzen.
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Führungstraining. Teamkonflikte ...
Versprechen: „Das Projekt ist bis Ende der Woche fertig.”, „Ich komme pünktlich nach Hause.”, „Wir sehen uns am Montag beim Stammtisch.” Nichts davon halten Sie ein. Ihre Glaubwürdigkeit sinkt. Brechen Sie nie ein Versprechen, verhandeln Sie notfalls. Nichts ist im Geschäfts- und im Privatleben schlimmer, als wenn Ihre Mitmenschen Sie nicht mehr ernst nehmen. Wenn Sie gesagt haben, das Projekt sei bis Ende der Woche fertig, und Sie erkennen am Mittwoch, dass Sie es nicht schaffen, versuchen Sie, einen Aufschub zu erhandeln. Ist dies nicht möglich, machen Sie das Projekt bis Ende der Woche fertig, komme, was wolle. Klären Sie am Anfang der Woche, an welchen Tagen Sie länger arbeiten und an welchen Abenden Sie zum Essen mit Ihrer Familie nach Hause kommen. Halten Sie diese Termine ein. Vernachlässigen Sie Ihre Freunde nicht. Wenn Sie nicht zu einem Treffen kommen können, geben Sie rechtzeitig Bescheid. Versprechen Sie aber, das nächste Mal auf jeden Fall Zeit zu haben, und halten Sie dieses Versprechen.
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Rhetoriktraining, sondern Testanruf, Kundenservice, Weiterbildung, Warteschleifen, Gesprächsverhalten oder Telefonschulung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Griesheim oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Rhetoriktraining, sondern Gesprächsziele, Verkaufsseminar, Selbstmotivation, Zusatzverkäufe, Gesprächsinhalte oder Gesprächsdauer sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Griesheim oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Griesheim

Modernste Lernmethoden und das Arbeiten in Kleingruppen sind für uns mehr als nur Schlagworte, denn Ihr bestmöglicher Lernerfolg und Ihre Begeisterung sind für uns Ansporn und Ziel. Eine qualitativ hochwertige Durchführung ist Ihnen bei uns garantiert. Nennen Sie uns Ihre persönlichen Vorstellungen - gerne stellen wir uns auf Sie ein. Egal ob Sie sich für ein firmeninternes oder ein offenes Seminar interessieren - fordern Sie noch heute Informationen über unser Angebot an. Gerne lassen wir Ihnen Referenzen und weitere Informationen zu unseren Rhetorik-, Telefon- und Verkaufstrainings zukommen.

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... e sind in der Regel nicht besonders originell und der Überraschungseffekt gering. Darunter leidet unter Umständen die Schlagfertigkeit, was aber zum Beispiel durch überraschende Assoziationen oder kreative Abwandlungen wieder wettgemacht werden kann. Nicht ganz so geläufig, aber von der Charakteristik her ähnlich sind Bauernregeln und alte Weisheiten (zum Beispiel alte chinesische Weisheiten). Sie überzeugen zumeist durch ihre Allgemeingültigkeit, Langlebigkeit und weitgehende Unantastbarkeit – wer will schon ernsthaft Konfuzius widersprechen? Ganz anders hingegen verhält es sich mit Zitaten von so genannten Prominenten, also Stars und Sternchen des aktuellen Tagesgeschehens. Diese sind zwar häufig sehr amüsant, allerdings entbehren sie in den überwiegenden Fällen einer echten Autorität. Zudem sind prominente Menschen manchmal auch recht streitbare Personen, sodass hier die Auswahl mit Vorsicht erfolgen sollte. Für einen Gag sind solche Zitate aber allemal gut. Doch haben sie für sich genommen inhaltlich oft nur wenig Überzeugungskraft. Hier profitieren Sie eher von der Originalität der Aussage oder vom Humor des Urhebers. Große Worte historischer Persönlichkeiten besitzen wiederum eine sehr große Autorität. Allein der Umstand, dass diese Worte über so lange Z ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Begrüßung, Selbstmotivation, Mitarbeitermotivation oder Voicebox)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Unternehmensinterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Griesheim oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Griesheim. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Weiterbildungsanbieter, Akquise, Kundenwunsch, Vertriebsseminare, Verkaufskompetenz, Verkaufscoaching, Grundlagenworkshop
  • Führung: Kommunikation, Mitarbeiterpotentiale, Teamleitung, Teamentwicklung, Rollenverständnis, Gruppendynamik

  • Rhetorik: Hinterfragen, interne Kommunikation, Rhetorikseminar, Rhetorikkurse, Stimmtraining, Rhetorikkurse
  • Messeauftritte: Leadgenerierung, Messeauftritt, Messeerfolg, Massetraining, Messetrainings, Publikumsmessen
  • Telefon: Telefonakquisition, Lehrgang, Schulungen, Telefonverhalten, Lehrer, Seminar
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Erfolgreich präsentieren!

Trainingsinstitut, Kommunikationsfortbildung, Inhouseseminare, Schlagfertigkeitscoaching, Rhetoriktraining, Supervisor. Und was ist mit Präsentationen?
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