Rhetoriktraining oder Managementaufgaben in Griesheim

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Trainings. Gerne möchten wir Sie in den folgenden Seiten über unsere Angebote zur Weiterbildung und Qualifizierung in Ihrem beruflichen Alltag informieren und Sie unterstützen, das Passende für Sie zu finden. Verschaffen Sie sich einen Überblick zur beruflichen Fortbildung. Als Trainingsunternehmen (Verkaufsmeeting, Kaltakquise, Einzelhandelsschulung, Beschwerdesicherheit, Kundenakquisition, Rhetoriktraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Griesheim oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Griesheim.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Telefontraining. Kundenservice ...
Weiterleiten von Anrufen: Ein Kollege kann manchmal der kompetentere Ansprechpartner sein. Doch zu oft müssen Kunden ihre Probleme mehrfach vortragen. Gut, wenn man weiß, wie man so etwas verhindert. Wie leiten Sie Kunden professionell weiter? Verzichten Sie auf Negativaussagen in der Art „Da sind Sie bei mir falsch.“ Hilfreich sind Formulierungen wie: „Da kann Ihnen Herr Müller direkt Auskunft geben…“ Teilen Sie dem Kunden vor dem Weiterleiten den Namen des Kollegen und seine Durchwahl mit. Vorteilhaft ist es, Ihren Kollegen in aller Kürze über das Anliegen des Kunden aufzuklären. Falls Sie auf die Schnelle keinen kompetenten Mitarbeiter ausfindig machen können, erklären Sie dem Kunden die Situation. Schlagen Sie ihm vor, dass ihn so bald wie möglich ein kompetenter Kollege zurückrufen wird.
weitere Tipps ...

 

Verkaufstraining. Verhandlungstaktiken ...
Der erste Eindruck: Der erste Eindruck – er ist beim Kennenlernen neuer Leute von besonderer Bedeutung. Ganz gleich, ob wir uns auf einer Party, in einem Bewerbungs- oder Verkaufsgespräch befinden. Letztlich entscheiden also Äußerlichkeiten darüber, ob Sie jemandem sympathisch sind. Der erste Eindruck ist visuell. Achten Sie daher besonders auf Ihre Kleidung und Ihren Gesichtsausdruck. Worauf sollten Sie noch achten? Wichtig beim ersten Eindruck: - Gepflegte Kleidung – dem Kunden und der Situation angemessen: Lieber etwas zu gut als zu schlecht angezogen. Zur gepflegten Kleidung gehören auch gut geputzte Schuhe. - Aufrechte Haltung und offene Gestik. - Körperhygiene: Rasur, Geruch, Schweiß. - Blickkontakt bei der Begrüßung, Lächeln. - Deutliche Stimme. Übrigens: Kommt der Kunde zu Ihnen, sollten die Räume ebenfalls einen positiven Eindruck vermitteln. Betrachten Sie Ihre Verkaufsumgebung immer wieder kritisch mit den Augen des Kunden. Achtung: Der Kunde bildet sich sehr schnell ein Urteil. Ob dieses positiv oder negativ ausfällt, liegt an Ihnen.
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Führungstraining. Gruppenmotivation ...
Alles wissen wollen: Gut, wenn man alles weiß. Aber wer weiß alles? Es ist schön, viel zu wissen, aber Sie müssen und können nicht alles wissen. Haben Sie Mut zur Lücke. Sie brauchen nicht jedes Detail zu kennen. Wichtig ist jedoch, dass Sie wissen, wen Sie fragen oder wo Sie nachschauen können.
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Rhetoriktraining, sondern Reklamation, Zentrale, Beschwerden, Outbound, Sekretärin oder Einwandbehandlung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Griesheim oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Rhetoriktraining, sondern Verkaufsstrategien, Intensivseminar, Verkäuferseminare, Kundenzufriedenheit, Empfehlungsmarketing oder Außendienstkurs sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Griesheim oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Griesheim

Durch unsere qualifizierte Ausbildung und konkrete Praxiserfahrung können wir Ihnen ein erfolgreiches Training zusichern. Unser Ziel sind begeisterte Teilnehmer und eine erfolgreiche Maßnahme, deren Nachhaltigkeit sie überzeugen wird und Sie vielleicht sogar zu einem unserer Stammkunden werden lässt. Gerne können Sie Kontakt mit uns aufnehmen. Egal ob per Telefon, E-Mail oder Fax - wir freuen uns auf Sie und Ihre Anfrage zu unserem Trainingsangebot!

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... cht der Inhalt, sondern nur noch die Beziehung zwischen den Beteiligten verhandelt. Darüber hinaus werden wir auf diese Art die Gesprächskultur in einer Weise prägen, die langfristig nur Nachteile mit sich bringen kann. Und wer möchte schon ein kommunikatives Umfeld etablieren, in dem man in Gesprächen ständig auf der Hut vor Angriffen, Unfairness und Manipulation sein muss? Ein Klima, in dem die Inhalte hinter den persönlichen Sieg zurückgestellt werden? In dem die Niederlage des Gegners mehr zählt als eine gute Beziehung zueinander? Mit Sicherheit ist eine Schlagfertigkeit, die fair und konstruktiv vorgeht, die den Gesprächspartner nicht verwunden, sondern überzeugen will, und die mit Witz sowie Charme die Beziehung positiv beeinflusst, aussichtsreicher und auch auf lange Sicht wirksamer. Und das ist mehr als nur eine Frage des Stils. Ganz abgesehen davon, dass es weitaus angenehmer ist, mit seinen Mitmenschen fair zu kommunizieren – und gegebenenfalls zu streiten –, als aggressiv und verbissen jeden Konflikt um jeden Preis gewinnen zu wollen. Betrachtet man die Titel der Bücher, die sich mit dem Thema Schlagfertigkeit befassen, so wird man den Eindruck nicht los, es müsse sich dabei eigentlich um eine recht einfache Sache handeln. Auf vielen Buchtiteln find ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Messeseminar, professionelle Weiterbildung, Führungstechniken oder Telefontrainings)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Download Informationen zum
Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Unternehmensinterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Griesheim oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Griesheim. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundentypologie, Überzeugungstechniken, Verkaufsabschluss, Außendienstschulung, Verkaufskurs, Vertriebsschulung, Verkaufsabschluss
  • Führung: Verhaltensmuster, Teamführung, Führungstechniken, Führungsstile, Strategieplanung, Einstellungsgespräche

  • Rhetorik: Rhetorikkurs, Rhetorikkurse, Redekurs, Rhetorikseminar, Kommunikation und Rhetorik, Rhetorikkurse
  • Messeauftritte: Massetraining, Massetraining, Messeerfolg, Neukundengewinnung, Messeseminare, Messevorbereitung
  • Telefon: Telefonwarteschleife, Telefon-Warteschleife, Akquisition, telefonieren, Telefoncoaching, Telefonzentrale
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Erfolgreich präsentieren!

Hotline, Cross-Selling, Hotline, Zusatzverkäufe, Rhetoriktraining, Inhouse. Und was ist mit Präsentationen?
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