Telefontraining oder Serviceleistung in Grebenstein

 

Bei einer Vielzahl von manchmal weniger und manchmal mehr qualifizierten Trainern ist die Entscheidung nicht einfach. Lernen Sie hier unser Angebot an Trainings und Semianren kennen! Als Trainingsunternehmen (Verkäufercoaching, Empfehlungsmarketing, Führungskräftecoaching, Training-on-the-Job, Führungskräftecoaching, Telefontraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Grebenstein oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Grebenstein.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Telefontraining. Einwandbehandlung ...
Sich richtig verabschieden: Ist ein einfaches „Auf Wiederhören“ bzw. „Tschüss“ ausreichend? Worauf ist beim Gesprächsende zu achten? Die Verabschiedung am Telefon ist mindestens ebenso wichtig wie der vielfach bedachte erste Eindruck. Schließlich hallt der letzte Satz beim Gesprächspartner noch einige Sekunden nach. Deshalb sollten Sie alles daran setzen, dass Ihr Gesprächspartner Sie in guter Erinnerung behält. Bedanken Sie sich am Ende für das Gespräch und unterstreichen Sie das Positive der Konversation. Fragen Sie außerdem nach, ob Ihr Gesprächspartner weiteren Gesprächsbedarf sieht; gegebenenfalls können Sie einen späteren Gesprächstermin vereinbaren. Merksatz: Das zuletzt Gesagte bleibt am besten in Erinnerung.
weitere Tipps ...

 

Verkaufstraining. Überzeugungstechniken ...
Nutzenargumentation: Ihre Kunden fragen sich bei jedem Angebot: „Was bringt mir das?” oder „Was habe ich davon?”. Ihre Aufgabe besteht darin, die Beantwortung dieser Fragen so einfach wie möglich zu machen und den Nutzen zu beschreiben, den Ihr Kunde hat, wenn er sich für Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt entscheidet. Stellen Sie im Verkaufsgespräch nicht die Produktmerkmale in den Mittelpunkt, sondern den Kundennutzen. Wie können Sie die Nutzenargumentation in Verkaufsgesprächen anwenden? In kürzester Zeit sollten Sie beim Kunden Neugierde wecken. Das schaffen Sie nur, wenn dieser rasch einen Nutzen für sich erkennt. Vermeiden Sie also, die Eigenschaften Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung anzupreisen. Sprechen Sie lieber vom Nutzen für den Kunden. 1. Verwenden Sie positive Verben wie z.B.: „Sie profitieren”, „Sie sparen”, „Sie erhalten”, „Sie können”. 2. Verwenden Sie eine Brückenformulierung wie z.B.: „das bedeutet für Sie”, „das reduziert Ihre”, „damit sparen Sie”, „das senkt Ihre”, „das verbessert Ihre”, „das erhöht Ihr”, „das stärkt Ihre”. Tipp: Verkaufen Sie nicht Merkmale, sondern Nutzen.
weitere Tipps ...

 

Führungstraining. Rollenverständnis ...
Homeoffice: Zu Hause arbeiten ist eine verlockende Alternative, um Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen. Doch nur wer sein Homeoffice richtig gestaltet, kann effektiv arbeiten. Studien haben gezeigt, dass Arbeit zu Hause nicht nur der Work-Life-Balance zugutekommen kann, sondern auch konzentrierter und effektiver ist. Das A und O sind Selbstdisziplin und eine gute Organisation: - Klare Trennung von Arbeit und Privatleben durch ein eigenes Arbeitszimmer. - Auch zu Hause geregelte Arbeitszeiten. - Getrennter Telefonanschluss mit AB gewährleistet, dass Freizeit Freizeit bleibt. - Kollegen und Partner wissen lassen, wann man telefonisch erreichbar ist. - Ein nach ergonomischen Kriterien eingerichteter Arbeitsplatz. - Regelmäßige Pausen einhalten. Tipp: Netzwerke dienen nicht nur dem Erfahrungsaustausch, sondern helfen auch, Isolation zu verhindern.
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Telefontraining, sondern Stimme, Vertriebsinnendienst, Telefon Marketing, Stimme, zurückrufen oder Telefonseminar sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Grebenstein oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Telefontraining, sondern Training, Verkaufsstrategien, Intensivschulung, Vertriebsstrategie, Einzelcoaching oder Intensivseminar sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Grebenstein oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Grebenstein

Modernste Lernmethoden und das Arbeiten in Kleingruppen sind für uns mehr als nur Schlagworte, denn Ihr bestmöglicher Lernerfolg und Ihre Begeisterung sind für uns Ansporn und Ziel. Eine qualitativ hochwertige Durchführung ist Ihnen bei uns garantiert. Nennen Sie uns Ihre persönlichen Vorstellungen - gerne stellen wir uns auf Sie ein. Informieren Sie sich, lassen sie sich überzeugen und buchen Sie uns: Als Trainer, Coach oder Seminarleiter. In den Bereichen Telefon, Verkauf, Rhetorik, Führung und Management.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... egangenen Erläuterungen haben ja schon verdeutlicht, dass die effektive Anwendung eines Zitats in hohem Maße vom Inhalt des Gesprächs und der konkreten Situation abhängig ist. Und wenn es notwendig ist, einen verbalen Angriff schlagfertig zu parieren, stellt sich die Frage nach dem richtigen Zeitpunkt ja auch gar nicht, denn dann heißt es immer: Jetzt! Einen Moment später ist der richtige Moment bereits verpasst. Insofern kommt es beim Einsatz von Zitaten in erster Linie darauf an, ein Gespür für den richtigen Augenblick zu entwickeln und dann im entscheidenden Moment auch wirklich die Initiative zu ergreifen. Dieses Gespür erlernen Sie am ehesten, wenn Sie sich einfach trauen, Zitate einzusetzen. Sicherlich werden Sie dabei auch einmal Fehler machen – aber mit diesem Buch erhalten Sie ja Anregungen, wie Sie damit umgehen können. Natürlich gibt es auch bestimmte Phasen in einem Gespräch, einer Diskussion oder einem Vortrag, in denen Zitate beinahe als Garant für eine positive Wirkung betrachtet werden können. So leistet ein zu Beginn eingesetztes und mit Bedacht ausgewähltes Zitat meist gute Dienste. Es macht Ihre Zuhörer oder Gesprächspartner neugierig und weckt ihr Interesse. Eine geistreiche Bemerkung zum Einstieg beeinflusst die gesamte Atmosphäre und läss ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Personalentwicklung, Full-Service-Anbieter, Reklamation oder Supportseminar)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

Z

Download Informationen zum
Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Unternehmensinterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Grebenstein oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Grebenstein. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kurs, Verkaufsaufgabe, Verkaufstaktiken, Außendienstseminar, Kundenkommunikation, Kurs, Preisverhandlung
  • Führung: Teammanagement, Führungsnachwuchs, Einstellungsgespräche, Teamarbeit, Führungstechniken, Führungstechniken

  • Rhetorik: Briefe schreiben, Kommunikationsworkshop, Kommunikation und Rhetorik, Rhetoriktraining, Rhetorikseminare, Schlagfertigkeit
  • Messeauftritte: Messeauftritt, Messeauftritt, Massetraining, Messetrainings, Messepräsentation, Überzeugen am Messestand
  • Telefon: Neukundengewinnung, Termin, Zentrale, Gesprächsweitergabe, Service, Telefonkurse
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Erfolgreich präsentieren!

Vorwandbehandlung, Empfehlungsgeschäft, Außendienstseminar, Führungstechniken, Telefontraining, Verkaufstechniken. Und was ist mit Präsentationen?
mehr erfahren ...