Telefontraining oder Empfehlungsmarketing in Greding

 

Auf diesen Seiten erfahren Sie mehr über Kommunikations-, Verkaufs-, Rhetorik- und Schlagfertigkeitstrainer. Denn schließlich möchten wir Sie von unserem Angebot überzeugen. Als Trainingsunternehmen (Messetraining, Preisverhandlungen, B2B Verkauf, Verkaufsseminare, Kommunikationsseminar, Telefontraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Greding oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Greding.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Telefontraining. Telesales ...
Störungen beim Kunden: Immer wieder kommt es vor, dass Sie den Kunden anrufen und dieser „eigentlich“ gar keine Zeit hat, das Gespräch aber annimmt. Wie verhalten Sie sich in einer solchen Situation? Wenn Sie Ihren gewünschten Gesprächspartner anrufen, hören Sie womöglich schon am Tempo der Stimme, dass er unter Zeitdruck steht. Es kann auch sein, dass ungewöhnlich viele Hintergrundgeräusche zu hören sind. In solchen Situationen sollten Sie auf diese Faktoren eingehen und sie ansprechen. Fragen Sie nicht „Störe ich Sie gerade?“, denn hier ist bereits das negative Wort „Störung“ enthalten. Fragen Sie lieber „Haben Sie fünf Minuten Zeit?“ oder „Passt es bei Ihnen gerade?“ So starten Sie das Gespräch gleich mit einer positiven Frage. Falls der Gesprächspartner mitteilt, dass es gerade unpassend ist, fragen Sie einfach, wann er mehr Zeit hat. Übrigens: Wenn Sie erfragen, wie viel Zeit Ihr Gesprächspartner hat, können Sie entsprechend planen.
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Verkaufstraining. Beratung ...
Zusatzverkauf: „Darf es sonst noch etwas sein?” – Diese Frage kennen Sie vom Bäcker oder der Käsetheke. Eine schöne Möglichkeit, den Deckungsbeitrag zu erhöhen. Interessant zu wissen: Viele Unternehmen machen erst beim Zusatzverkauf Gewinn. Doch viele Verkäufer tun sich schwer damit. Machen Sie sich jedoch immer wieder bewusst: Ein Kunde, der einmal „Ja” gesagt hat, wird bedeutend leichter auch ein zweites Mal „Ja” sagen. Wie können Sie einfach Zusatzverkäufe machen? Zusatzverkäufe können in zwei Bereiche unterteilt werden: Cross-Selling und Up-Selling. Cross-Selling bedeutet, eine gute Ergänzung zum gekauften Produkt anzubieten. Der Kunde kann durch eine Verknüpfung von verschiedenen Produkten oder Dienstleistungen profitieren. (Beispiel: Batterien zum Elektrogerät, Speicherkarte zur Kamera, Headset zum Handy). Up-Selling bedeutet eine höherwertigere Ausführung oder Leistung zu verkaufen. (Beispiel: Premium-Ausführung statt Standard-Ausführung, 10-Jahres-Garantie statt 3-Jahres-Garantie, Gold-Kreditkarte statt Silber-Kreditkarte).
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Führungstraining. Einstellungsgespräche ...
Puffer: Termin reiht sich an Termin, der Tag ist bis auf die letzte Minute verplant. Am Abend stellt sich heraus: Die Zeit hat nur für die Hälfte der Aufgaben gereicht. Denn: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Dass man hin und wieder bei der Arbeit gestört und unterbrochen wird, lässt sich kaum vermeiden. Wenn Sie Spielraum für Unterbrechungen mit einkalkulieren, können Sie gelassener auf unvorhersehbare Ereignisse und Störungen reagieren und Sie geraten mit Ihren Aufgaben nicht völlig in Verzug. Verplanen Sie also nie mehr als 60 Prozent Ihres Arbeitstages - und behalten Sie sich 40 Prozent Ihrer Arbeitszeit als „Puffer” vor. So sind Sie gegen Überraschungen und Zeitdiebe gewappnet, die Sie, wenn Sie ehrlich sind, manchmal auch selbst verantworten. Tipp: Brauchen Sie auch für Ihre Freizeit eine genaue Planung, sollten Sie hier ebenfalls 40 Prozent der Zeit für Unvorgesehenes einbauen.
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Telefontraining, sondern Mystery Call, Telefonverhalten, Anruf, Schulungen, Gesprächsverhalten oder Voicebox sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Greding oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Telefontraining, sondern Neukundengewinnung, Außendiensttraining, Intensivseminare, Salestraining, Verkaufskompetenz oder Intensivseminare sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Greding oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Greding

Als Trainingsunternehmen arbeiten wir sehr praxisorientiert und effektiv, so dass Sie oder Ihre Mitarbeiter gleich das Erlernte in die Praxis umsetzen können. Wir sind in ganz Deutschland vertreten und kommen auch gern zu Ihnen in Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation. Schicken Sie uns eine Mail und wir senden Ihnen sofort unser Gratis-Infopaket zu. Ganz unverbindlich. Dort haben Sie alle einzelnen Punkte im Überblick. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Rückmeldung.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... en oder heiklen Situation blockieren oder hemmen lassen. Gerade wenn Sie selbst das Thema der Situation oder der Auseinandersetzung sind, ist eine gewisse Distanz zu den Dingen oft sehr hilfreich. Eine gute Möglichkeit, um etwas Abstand zu gewinnen, ist Humor. Und den sollten Sie vor allen Dingen bewahren, wenn es um Sie selbst geht! Suchen Sie also ruhig nach dem Komischen an der Situation oder bringen Sie selbst etwas Witz ins Spiel. Solange Sie nichts und niemanden ins Lächerliche ziehen, wird Humor Ihnen und Ihrer Schlagfertigkeit in den allermeisten Fällen gute Dienste leisten. Gerade in angespannten Situationen kann eine mit Bedacht dosierte Portion Humor oder auch Selbstironie sehr entspannend wirken. So manche Provokation lässt sich mit einem Lächeln und einem kleinen verbalen Augenzwinkern spürbar abschwächen. Sie können noch so gute, treffende und witzige Zitate und Anekdoten parat haben – diese bleiben ohne Nutzen, wenn sie zum falschen Zeitpunkt oder auf die falsche Art und Weise angebracht werden. Das Gleiche gilt für den Fall, dass Sie keine passende Einleitung finden oder ein paar grundsätzliche Anforderungen an die Beschaffenheit von Zitaten vernachlässigen. Der richtige Zeitpunkt für ein Zitat ist in der Theorie schwer zu bestimmen. Die vorang ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Verkaufstechniken, Mitarbeitergespräch, Körpersprache oder Kundenfreundlichkeitsworkshop)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Download Informationen zum
Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Unternehmensinterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Greding oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Greding. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Warm-up, Ertragsmanagement, Gesprächsdauer, Verkaufserfolge, Kurs, Kaufsignale, Außendienstseminar
  • Führung: Zeitmanagement, Persönlichkeitsanalyse, Planung, Stressbewältigung, Leadership, Teamstruktur

  • Rhetorik: Korrespondenztraining, Fragetechnik, Korrespondenztraining, Stimmtraining, Präsentationsseminar, Stimmbildung
  • Messeauftritte: Messeerfolg, Standpersonal, Messeplanung, Verkaufstraining, Leadgewinnung, Massetraining
  • Telefon: Gesprächstechniken, Beschwerde, Telefonakquisition, Gesprächstechniken, Serviceanrufe, Vertrieb
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

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Telefon Marketing, Managementtraining, Messegespräch, Coaching, Telefontraining, Schlagfertig. Und was ist mit Präsentationen?
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