Telefontraining oder Warteschleifen in Greifswald

 

Bei einer Vielzahl von manchmal weniger und manchmal mehr qualifizierten Trainern ist die Entscheidung nicht einfach. Lernen Sie hier unser Angebot an Trainings und Semianren kennen! Als Trainingsunternehmen (Melden, Unternehmen im Bereich Weiterbildung, Verhandlung, Kundenfreundlichkeit, Schlagfertigkeitvortrag, Telefontraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Greifswald oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Greifswald.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Telefontraining. Training ...
Radio am Arbeitsplatz: Am Arbeitsplatz immer die neuesten Nachrichten und etwas Musik hören scheint ja ganz nett zu sein. Aber ist es am Arbeitsplatz auch sinnvoll und angemessen? Es gibt viele Tätigkeiten, bei denen das Radio nicht stört. Doch wenn Sie telefonischen Kundenkontakt haben, sollten Sie sich gut überlegen, ob Sie den Gesprächspartnern das Gedudel zumuten möchten. Eine Geräuschkulisse durch Radio im Hintergrund wirkt unprofessionell. Daher hören Sie bitte kein Radio, wenn Sie am Arbeitsplatz auch telefonieren!
weitere Tipps ...

 

Verkaufstraining. Abschlusssicherheit ...
USP: Wenn wir uns an einer Weggabelung in unbekanntem Terrain befinden, benötigen wir ein Navigationsgerät. Das soll uns helfen zu entscheiden, welche Abzweigung wir nehmen sollen. Denn: Sind beide Wege unbekannt, können wir nicht entscheiden, welcher besser ist. Auch in einem unübersichtlichen Markt entsteht schnell der Eindruck, dass sich alle Angebote gleichen. Seien Sie deshalb das Navigationsgerät für Ihren Kunden und überzeugen Sie ihn von Ihrer USP. Was ist USP? Ihre USP (Unique Selling Proposition) ist Ihr einzigartiges Verkaufsargument. Das, was Sie aus Sicht Ihrer Kunden von Ihren Mitbewerbern unterscheidet! Ist der Ferienclub, den Sie im Katalog haben, der einzige, der kostenlose Kinderbetreuung anbietet? Sind Sie der einzige Handwerker vor Ort mit 24h-Service? Bietet Ihr Restaurant besondere Gerichte aus der Region an? Egal was Ihre Besonderheit ist, heben Sie diese hervor. Grundfrage: Warum soll sich jemand für meine Dienstleistung oder mein Produkt entscheiden, statt den Mitbewerber zu nehmen? Finden Sie Kriterien, die Sie von Ihren Mitbewerbern unterscheiden! Tipp: Der schlechteste USP, den Sie haben können, ist der Preis.
weitere Tipps ...

 

Führungstraining. Zeitplanung ...
Der Sägeblatt-Effekt: Sie sind mit einer wichtigen Aufgabe beschäftigt und arbeiten vertieft und hoch konzentriert. Doch sobald Sie unterbrochen werden, ist nicht nur Ihre Konzentration dahin - es dauert auch einige Minuten, bis Sie sich wieder in Ihre Aufgabe vertieft haben. Unangemeldete Besucher, Telefonate oder Gespräche mit Kollegen verursachen den sogenannten Sägeblatt-Effekt. Wird man von seiner Aufgabe auch nur für einen kurzen Moment abgelenkt, sinkt die Leistungsfähigkeit mit einem Schlag auf Null und Sie brauchen wieder einige Minuten, um voll konzentriert weiterarbeiten zu können. Grafisch umgesetzt entspräche Ihr Konzentrationslevel einer gezackten Linie. Durch Unterbrechungen geht so wesentlich mehr Zeit verloren, als die Störung tatsächlich dauert. Es ist daher entscheidend, Unterbrechungen nach Möglichkeit zu vermeiden.
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Telefontraining, sondern Telefonmarketing, Sekretariat, Telefonregeln, Telesales, Telefon-Notiz oder Neukunden sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Greifswald oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Telefontraining, sondern Angebot, B2B Verkauf, Außendienstcoaching, Preisargumentation, Warm-up oder Salestraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Greifswald oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Greifswald

Moderne und effektive Lernmethoden, praxisnahe Gestaltung und das passende Ambiente sind für uns mehr als nur Schlagworte. Unser Ziel sind begeisterte Teilnehmer, die das erworbene Wissen direkt in Ihrem Umfeld anwenden können. Zählen Sie auf Qualität, Lernerfolg und Erfahrung. Fordern Sie unsere aussagekräftigen Referenzschreiben an. Gerne können Sie Kontakt mit uns aufnehmen. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Anfrage zu unseren Trainings, Workshops und Seminaren!

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... h einer sinnvollen praktischen Anwendung, weil sie viel zu kompliziert sind und meist nur oberflächlich wirken. Andere Strategien wiederum verlieren sich in kunstvollen, aber nutzlosen Sticheleien, die im besten Falle gerade noch von Eloquenz und einem gewissen Bildungsgrad zeugen. Doch auch hier ist von wirklicher Schlagfertigkeit kaum etwas zu spüren. Im Folgenden finden Sie Interessantes, Fragwürdiges und Erschreckendes zu den Wegen die zur „Schlagfertigkeit“ führen sollen. Überraschenderweise scheinen für viele Ratgeber Unverschämtheiten, Brachialmethoden und Frechheiten kein Problem darzustellen. Im Gegenteil: Immer wieder wird propagiert, wie wichtig es doch sei, auch einmal tüchtig auszuteilen. Gerade Frauen dürfen in entsprechender Literatur diesen Ratschlag immer wieder lesen. „Frechheit siegt“ oder „Wer frech ist, gewinnt“ – das sind gängige Schlagworte in diesem Zusammenhang. Im richtigen Augenblick eine freche, originelle Antwort auf den Lippen zu haben oder auch mal eine unverschämte und witzige Bemerkung zu wagen bedeutet hier Schlagfertigkeit. Ich muss gestehen, ich bin verwundert. Wie kann man eine halbwegs kultivierte Kommunikation aufrechterhalten, wenn der verbale Tiefschlag nur noch nach der Höhe seiner Trefferquote beurteilt wird und nicht ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Messeschulung, professionelle Weiterbildung, Kommunikationstechniken oder Unternehmensberatung)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

Z

Download Informationen zum
Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Unternehmensinterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Greifswald oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Greifswald. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Einzelhandelstraining, Verkäufertraining, Gesprächsziele, Preisverhandlung, Preisargumentation, Fragetechniken, Vertretercoaching
  • Führung: Personalmanagement, Personalmanagement, Leadership, Selbstmanagement, Mitarbeitermotivation, Führungsstile

  • Rhetorik: Sprechtraining, Lautstärke, Präsentationskurs, Rhetorikkurse, Kommunikationsworkshop, Gesprächstechniken
  • Messeauftritte: Messeplanung, Fachmessen, Publikumsmesse, Messetrainer, Messetrainer, aktive Besucheransprache
  • Telefon: Telefoncoaching, Voicebox, Telefongespräche, Beschwerden, Kundengewinnung, Serviceanrufe
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Erfolgreich präsentieren!

Kundenbedürfnisse, Kundenservice, Empfehlungsmarketing, Messefortbildung, Telefontraining, Abschlusstaktiken. Und was ist mit Präsentationen?
mehr erfahren ...