Telefontraining oder Schlagfertigkeitsseminar in Greifswald

 

Sie suchen Informationen um sich für einen Trainer zu entscheiden. Auf diesen Seiten finden Sie mehr zum Thema Seminare, Training und Weiterbildung. Unsere Workshops reichen von A wie Akquisetraining bis Z wie Zeitmanagement. Als Trainingsunternehmen (Seminar, Telefon Marketing, Warteschleifen, Melden, Unternehmen im Bereich Weiterbildung, Telefontraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Greifswald oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Greifswald.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Telefontraining. Telefon-Warteschleife ...
Gesprächsvorbereitung: Eine gute Gesprächsvorbereitung ist das A und O eines erfolgreichen Telefonats. Die Vorbereitung eines Gesprächs nimmt zwar Zeit in Anspruch, dafür erspart man sich aber viel Ärger und erhöht seine Chancen, die vorab definierten Ziele zu erreichen. Neben dem Vorformulieren des richtigen Einstiegs und der Verabschiedung sollten Sie sich vor dem Gespräch die umseitigen Fragen stellen. - Wer ist Ihr Gesprächspartner? - Wann ist eine günstige Zeit für ein Telefongespräch? - Welches Ziel hat Ihr Telefonat? - Welche Fragen stellen Sie Ihrem Gesprächspartner und welche könnte er an Sie haben? - Welche Unterlagen und Daten sind während des Gesprächs nützlich? Bei mehreren Themen ist es sinnvoll, diese chronologisch von oben nach unten zu gliedern. Lassen Sie zwischen den einzelnen Stichwörtern etwas Platz, so können Sie im Gespräch die Notizen direkt einfügen. Tipp: Notieren Sie kurze Sätze oder Stichworte, denn während des Telefonats lange Sätze zu lesen, behindert Ihren Redefluss.
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Verkaufstraining. Preisverhandlungen ...
Die Bumerang-Technik: Die Bumerang-Technik macht deutlich, dass Einwände auch ausgezeichnete Kaufmotive sein können. Mit dieser Technik können Sie Einwänden geschickt begegnen. Die Bumerang-Technik bedient sich des Ausdrucks „gerade deswegen” oder „eben deswegen”, um die Aussage des Gesprächspartners umzukehren und für sich zu nutzen. Beachten Sie jedoch, dass die Bumerang-Methode manchmal etwas plump wirken kann. „Ich habe jetzt keine Zeit.” - „Gerade deswegen sollten wir einen Termin ausmachen, zu dem Sie Zeit haben.” „Ich habe schon einen Lieferanten.” - „Gerade deswegen ist es ja für Sie interessant, einen Vergleich zu haben.” „Die Konditionen sind nicht mehr so gut.” - „Gerade deswegen sollten wir uns mal über einen Abrufauftrag unterhalten.” „Sie haben eine lange Lieferzeit.” - „Gerade deswegen sollten wir gemeinsam die Planung für das kommende Jahr durchgehen.”
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Führungstraining. Einstellungsgespräche ...
Checklisten: Jedes Jahr das gleiche Spiel: Die Frühjahrsmesse steht an und die Vorbereitung beginnt wieder bei Null. Doch für wiederkehrende Aktivitäten gibt es eine einfache und effektive Lösung. Besonders bei immer wiederkehrenden Aufgaben sind Checklisten Gold wert. Denn egal, ob Sie in den Urlaub fahren, das Sommerfest oder eine Messe organisieren - viele Einzelschritte sind immer (und von allen Menschen) auf die gleiche Weise zu erledigen. Wenn Sie auf Checklisten zurückgreifen, müssen Sie sich nicht lange den Kopf zerbrechen, was alles zu tun ist. Sie sind ein Fundus an Wissen und Erfahrung und helfen deshalb, nicht nur die Aktivitäten schneller „abzuhaken”, sondern auch schneller zu organisieren. Vergessen Sie nicht, Punkte, die bei der Nachbereitung auftauchen, nachzutragen. Tipp: Im Internet lassen sich zu einer Vielzahl von Themen Checklisten finden.
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Telefontraining, sondern Outbound, Gesprächsweitergabe, Verkaufsgespräche, Telefonmarketing, Sekretariat oder Telefonregeln sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Greifswald oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Telefontraining, sondern Seminar, Kundenerwartungen, Supervisor, Angebot, B2B Verkauf oder Außendienstcoaching sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Greifswald oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Greifswald

Wir sind ein kompetentes Trainingsunternehmen, das spezialisiert darauf ist, Kommunikationstrainings in Deutschland, der Schweiz und in Österreich durchzuführen. Wir stehen für interaktive Trainings, auch bei Ihnen vor Ort. Nutzen Sie die Möglichkeit ausführlichere Informationen anzufordern! Als Trainingsanbieter und Seminarunternehmen möchten wir Ihnen gerne ein konkretes Angebot für Ihre Weiterbildung machen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... gegebenes Zitat oder eine ungenaue Definition kann unversehens zur Steilvorlage für den Gesprächspartner werden. Hüten Sie sich also auch davor, allzu selbstsicher mit großen Worten und eingängigen Definitionen berühmter Menschen um sich zu werfen, wenn Sie sich über Herkunft und Inhalt nicht ganz sicher sind. Dass ein Zitat auch inhaltlich passen muss, um wirksam zu sein und eine schlagfertige Replik darzustellen, sollte nach den vorangegangenen Ausführungen nicht überraschen. Dass dies aber nicht heißt, dass es den gleichen konkreten Inhalt, das gleiche Thema haben muss wie Ihre Ausführungen, dürfte Sie inzwischen ebenfalls nicht mehr überraschen. Entscheidend ist einzig, dass Sie einen Bedeutungszusammenhang herstellen können. Dieser kann durchaus auch über gewagte Assoziationen entstehen, was den Überraschungseffekt erhöht. Allerdings nur, wenn die Verbindung auch für den Gesprächspartner noch nachvollziehbar ist. Sie können Ihr Gegenüber zwar ruhig etwas herausfordern und den gedanklichen Bogen so weit spannen, dass es ein paar Sekunden dauert, bis er ans Ziel kommt – nur überspannen sollten Sie ihn nicht. Denn allzu verstiegene intellektuelle Kapriolen machen Ihnen selbst vielleicht noch Spaß, bleiben aber wirkungslos, wenn sie von anderen nicht verstan ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Gesprächsdauer, Telefonkurs, Verkaufsmeeting oder Messeschulung)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Download Informationen zum
Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Unternehmensinterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Greifswald oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Greifswald. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Ertragsmanagement, Akquisitionsschulung, Neukundengewinnung, Einzelhandelstraining, Verkäufertraining, Gesprächsziele, Preisverhandlung
  • Führung: Priorisierung, Gruppenprozesse, Teamstruktur, Personalmanagement, Personalmanagement, Leadership

  • Rhetorik: Lautstärke, Rhetorikkurs, gute Reden halten, Sprechtraining, Lautstärke, Präsentationskurs
  • Messeauftritte: Messepersonal, Publikumsmesse, Messeplanung, Messeplanung, Fachmessen, Publikumsmesse
  • Telefon: Telefonkommunikation, telefonieren, Akquise, Telefoncoaching, Voicebox, Telefongespräche
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Erfolgreich präsentieren!

B2B Verkauf, Vertretercoaching, Beratungsgespräche, Kundenbedürfnisse, Telefontraining, Kundenservice. Und was ist mit Präsentationen?
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