Telefontraining oder Gesprächsführungsseminar in Greven

 

Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten und danke für Ihr Interesse an unseren Trainings, Workshops und Seminaren. Wir sind ein europaweit tätiger Anbieter von Seminaren und Trainings und seit rund zwanzig Jahren für eine Vielzahl zufriedener Kunden tätig – für Einzelpersonen, Kleinunternehmen und Abteilungen in Großunternehmen. Als Trainingsunternehmen (Außendiensttraining, Verhandlungstaktiken, Vertriebskurs, Unternehmen im Bereich Weiterbildung, Kundenerwartungen, Telefontraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Greven oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Greven.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Telefontraining. Anrufbeantworter ...
Auf den Punkt gebracht: Wie bringen Sie etwas „auf den Punkt“? Ganz einfach: mit einem Hinweis. Beim Hinweis geht die Satzmelodie nach unten. Doch was bedeutet dies im Telefonalltag? Im Telefonalltag werden Sie überrascht sein, wie häufig ein Hinweis fragend klingt. Der Grund: Je mehr Satzteile Sie miteinander verbinden, desto weniger stark wirkt Ihre Aussage. Jedes Komma raubt Ihrem Hinweis Stärke. Manchmal können wir sogar von „Girlandensätzen“ reden: Der Gesprächspartner landet nie „auf dem Punkt“, sondern die Aneinanderreihung von Aussagen hat etwas Fragendes an sich. Vermeiden Sie Schachtelsätze, Girlandensätze und lange Sätze. Achten Sie am Telefon darauf, kurze Sätze zu bilden! Und: Achten Sie auf die Satzmelodie!
weitere Tipps ...

 

Verkaufstraining. Vertreterseminar ...
Umgang mit Vorwänden: „Wir sind nicht interessiert.”, „Wir haben keine Zeit.”, „Wir sind schon versorgt.”, „Wir haben dafür momentan nicht die Mittel.” – Sind das die Sätze von Kunden, die Sie am häufigsten zu hören bekommen? Dann haben Sie es mit den beliebtesten Vorwänden zu tun. Zum Glück! Vorwände brauchen Sie, anders als Einwände, gar nicht abzubauen, Sie können sie einfach umgehen. Wie geht das? Vorwände sind wie Deiche aus Sandsäcken: Schutzmechanismen, die schnell aufgestellt werden, um plötzliche Bedrohungen abzuwehren. Zum Glück sind Vorwände genauso unbeständig wie diese Deiche. Brechen Sie nicht den Deich, sondern umgehen Sie die Vorwände. Beispiel: „Wir haben schon einen festen Partner für die Dienstleistung, die Sie anbieten.“ Antwort: „Gut, wenn Sie zufrieden sind. Dennoch kann es für Sie sehr hilfreich sein, noch einen zusätzlich guten Partner an der Seite zu haben.” Diese Vorgehensweise bleibt für den Kunden unverbindlich und öffnet Ihnen die Tür.
weitere Tipps ...

 

Führungstraining. Teambildung ...
Entscheidungen treffen: Treffen Sie Entscheidungen. Und auch wenn Sie keine Entscheidung getroffen haben, haben Sie sich entschieden! Entscheiden Sie sich - auch wenn Sie weniger Informationen haben, als Ihnen lieb ist. Sagen Sie auch Nein zu Aufgaben, die Sie offensichtlich nicht schaffen. Wenn Sie unsicher sind, versuchen Sie, den zeitlichen Umfang zu ermitteln und wägen dann ab. Gehen Sie einem „vielleicht“ aus dem Weg und treffen Sie eindeutige Entscheidungen.
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Telefontraining, sondern Service, Kundengespräch, Telefongespräch, Servicecenter, Telefonzentrale oder Schulung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Greven oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Telefontraining, sondern Preisargumentation, Abschlusssicherheit, Key Account Management, Verkaufspsychologie, Kundennutzen oder Verhandlungsseminare sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Greven oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Greven

Unsere praxisnahen Übungen und die Gestaltung nach modernsten Lernmethoden sind zudem ein wichtiger Faktor für den Erfolg unserer Weiterbildungsveranstaltungen. Abwechslungsreiche und praxisrelevante Inhalte sorgen dafür, dass Sie das Gelernte direkt in Ihrem Arbeitsumfeld anwenden können. Machen Sie keine Experimente, zählen Sie auf Qualität und Erfahrung. Schicken Sie uns einfach die ausgefüllte Checkliste per Fax zu und wir erstellen Ihnen gern ein unverbindliches Angebot, ganz speziell und individuell auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt. Wir freuen uns auf Sie!

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... atürlich der Fall sein, wenn Sie das intellektuelle – oder besser das fachliche – Niveau eines Zitats schlicht zu hoch ansetzen. Beispielsweise kann ein bei Freunden der klassischen Musik gut bekanntes Zitat aus einer berühmten Oper auch sehr intelligente Menschen überfordern, sofern sie selbst keine Opernkenner sind. Und eine Anekdote, die in Medizinerkreisen für gute Stimmung sorgt, weil sie vielleicht einen typischen Anfängerfehler aufs Korn nimmt, wird bei allen anderen Menschen wahrscheinlich kaum mehr als Verwunderung auslösen. Deshalb ist es wichtig, auf die Angemessenheit der Zitate zu achten. Ansonsten wird Ihnen vielleicht sogar unterstellt, Sie wollten mit besonders hochgestochenen oder exotischen Zitaten bloß Ihr außergewöhnlich hohes Bildungsniveau demonstrieren. Ähnlich wirkungslos bleiben Zitate, die allzu deutlich unter dem Niveau der Anwesenden liegen. Im schlimmsten Falle wirken diese sogar negativ auf das Image des Vortragenden. Dabei ist hin und wieder gar nicht die Aussage selbst das Problematische daran, oft ist es auch die Person, auf die das Zitat zurückgeht, die den Zuhörern nicht angemessen erscheint. Oder der Urheber der Aussage ist schlicht uninteressant für das Publikum. So führt beispielsweise in einer heißen politischen Debatte e ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Kundenfreundlichkeitstraining, Einzelhandelsworkshop, Fortbildung oder Einzelhandelsschulung)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

Z

Download Informationen zum
Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Unternehmensinterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Greven oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Greven. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Akquisitionsschulung, B2C Verkauf, Verkaufsmeeting, Konditionenmanagement, Verkaufsschulung, Preisargumentation, Gebietsmanagement
  • Führung: Stressvorbeugung, Führungsstile, Teamkommunikation, Führungsverhalten, Selbstmanagement, Zeitplanung

  • Rhetorik: Kommunikation, Redegewandtheit, Rhetoriktraining, Schlagfertigkeit, Small-Talk, interne Kommunikation
  • Messeauftritte: positive Ansprache, Publikumsmessen, aktive Besucheransprache, positive Ansprache, Massetraining, Messepräsentation
  • Telefon: Telefonkurse, Telefonakquisition, Sekretariat, telefonieren, Telefonakqusiteur, Warteschleifen
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Erfolgreich präsentieren!

Verhandlungstraining, Mitarbeitergespräch, Schulungsunternehmen, Kommunikationsregeln, Telefontraining, Vertriebskurs. Und was ist mit Präsentationen?
mehr erfahren ...