Telefontraining oder Gesprächsführung in Grimma

 

Viele Institute versprechen Trainingskompetenz und eine erfolgreiche Trainingsdurchführung ... Hier finden Sie Informationen, die Ihnen die Entscheidung erleichtern. Nutzen Sie die Seiten sich ausführlich über Angebote zu den Themen Kommunikation, Rhetorik, Führung, Verkauf und Telefon zu informieren. Als Trainingsunternehmen (Akquisition, Inhouseweiterbildung, Kontaktfähigkeit, Inhouseseminare, Führungstraining, Telefontraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Grimma oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Grimma.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Telefontraining. Call-Center ...
Privates Handy: Niemand will darauf verzichten: das Handy, um überall erreichbar zu sein. Aber auch während der Arbeitszeit? Was sollten Sie beachten, wenn Sie Ihr privates Handy am Arbeitsplatz nutzen? Am Arbeitsplatz ist das Handy eine Ablenkung. Nicht nur für Sie, wenn Sie immer wieder draufschauen, ob eine neue SMS angekommen ist oder Sie vielleicht einen Anruf verpasst haben. Es ist eine Störung für Ihren Gesprächspartner. Wenn das Handy während eines Gespräches klingelt, könnte es den Gesprächspartner irritieren. Das Handy sollte nur im „Lautlos-Modus“ ohne Vibration am Arbeitsplatz liegen. Geben Sie sich selbst feste Zeiten, in denen Sie Ihr Handy checken! Schauen Sie vielleicht alle zwei Stunden darauf und behalten Sie es ansonsten in Ihrer Tasche! Übrigens: In vielen Betrieben ist das private Handy nur in der Pause erlaubt!
weitere Tipps ...

 

Verkaufstraining. Verhandlungstaktiken ...
Blickkontakt: Natürlich können Sie Notizen machen. Aber konzentrieren Sie sich nicht nur auf Ihren Schreibblock oder Laptop. Behalten Sie den Blickkontakt zum Kunden. Doch Achtung: Blickkontakt zu halten, bedeutet nicht, dem Kunden auf die Nasenwurzel zu starren, sondern den Blick über das Gesicht schweifen zu lassen. Was sollten Sie beim Blickkontakt beachten? Manche Verkäufer tappen in die Blickkontakt-Falle: Sie gehen zwar freundlich auf Kunden zu und sprechen diese mit geschulter Stimme an, versinken dann aber während des Gesprächs in Produktbeschreibungen oder hinter den Bildschirmen ihrer Laptops. Blickkontakt ist das wichtigste Ausdrucksmittel der Körpersprache und ein zentraler Bestandteil der nonverbalen Kommunikation. Ein nicht erwiderter, ein ausweichender oder ein leerer Blick kann negativ empfunden werden. Achten Sie auf Blickkontakt insbesondere bei der Begrüßung, beim aktiven Zuhören, bei Preisdiskussionen und bei der Verabschiedung. Achtung: Halten Sie bei Gesprächen mit mehreren Kunden abwechselnd Blickkontakt.
weitere Tipps ...

 

Führungstraining. Zeitmanagement ...
Planung am Abend vorher: Der nächste Tag sollte am Abend vorher geplant werden. Welche Vorteile hat diese Vorgehensweise? Es gibt viele Argumente, die für die Tagesplanung am Abend vorher sprechen: Zum einen können Sie den Feierabend genießen und müssen sich keine Gedanken über unerledigte Aufgaben o. ä. machen. Sie können über Nacht Ihr Unbewusstes arbeiten lassen und so „im Schlaf“ gewinnen. Am nächsten Morgen können Sie sofort beginnen und verlieren keine kostbare Zeit durch die Überlegung, mit welchen Aufgaben Sie beginnen sollen. Legen Sie sich am Abend zuvor auch schon die Unterlagen für den nächsten Tag bereit, das spart lästiges Zusammensuchen.
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Telefontraining, sondern Gesprächsführung, Lehrgang, Seminare, Serviceleistung, Anrufmanagement oder Unternehmensberatung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Grimma oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Telefontraining, sondern Kundenanalyse, Intensivseminar, Verkaufsgespräch, Kundentypologie, Kundenerwartungen oder Cross-Selling sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Grimma oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Grimma

Natürlich führen wir auch Trainings-on-the-Job durch und begleiten Sie oder Ihre Mitarbeiter direkt am Arbeitsplatz und geben vor Ort Rückmeldungen, um effektiv und zeitsparend zu arbeiten. Was halten Sie davon? Gerne können Sie Kontakt mit uns aufnehmen. Egal ob per Telefon, E-Mail oder Fax - wir freuen uns auf Sie und Ihre Anfrage zu unserem Trainingsangebot!

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... atürlich der Fall sein, wenn Sie das intellektuelle – oder besser das fachliche – Niveau eines Zitats schlicht zu hoch ansetzen. Beispielsweise kann ein bei Freunden der klassischen Musik gut bekanntes Zitat aus einer berühmten Oper auch sehr intelligente Menschen überfordern, sofern sie selbst keine Opernkenner sind. Und eine Anekdote, die in Medizinerkreisen für gute Stimmung sorgt, weil sie vielleicht einen typischen Anfängerfehler aufs Korn nimmt, wird bei allen anderen Menschen wahrscheinlich kaum mehr als Verwunderung auslösen. Deshalb ist es wichtig, auf die Angemessenheit der Zitate zu achten. Ansonsten wird Ihnen vielleicht sogar unterstellt, Sie wollten mit besonders hochgestochenen oder exotischen Zitaten bloß Ihr außergewöhnlich hohes Bildungsniveau demonstrieren. Ähnlich wirkungslos bleiben Zitate, die allzu deutlich unter dem Niveau der Anwesenden liegen. Im schlimmsten Falle wirken diese sogar negativ auf das Image des Vortragenden. Dabei ist hin und wieder gar nicht die Aussage selbst das Problematische daran, oft ist es auch die Person, auf die das Zitat zurückgeht, die den Zuhörern nicht angemessen erscheint. Oder der Urheber der Aussage ist schlicht uninteressant für das Publikum. So führt beispielsweise in einer heißen politischen Debatte e ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Reklamationen, Messeschulung, Verkaufsrhetorik oder Schlagfertigkeitstraining)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

Z

Download Informationen zum
Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Unternehmensinterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Grimma oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Grimma. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsseminare, Kundenmanagement, Gesprächsziele, Abschlusssicherheit, Kundentypologie, Verkaufsgespräch, Vertriebscoaching
  • Führung: Teamarbeit, Motivation, Leadership, Gruppenprozesse, Zieldefinition, Rollenfindung

  • Rhetorik: Rhetorikseminar, Präsentationstraining, Rhetorikseminare, sich durchsetzen, Stimmtraining, Briefe schreiben
  • Messeauftritte: Vertriebstraining, Verkaufstraining, Messeschulungen, Leadgenerierung, Messepräsentation, Messeerfolg
  • Telefon: CCC, Begrüßung, entgegennehmen, Unternehmensberatung, Telefon-Notiz, Call-Center
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Erfolgreich präsentieren!

Schulungsunternehmen, Beschwerdemanagement, Einzelhandelsworkshop, Unternehmensberatung, Telefontraining, Kundenerwartungen. Und was ist mit Präsentationen?
mehr erfahren ...