Verkaufstraining oder Verkäufertraining in Greiz

 

Herzlich willkommen und guten Tag auf unseren Internetseiten rund um die Frage der beruflichen Fortbildung. Sie möchten beruflich einfach mal weiterkommen? Dann sind Sie hier auf der richtigen Internetseite. Auch wenn Sie nur eine Auffrischung des Erlernten oder Praktizierten aus dem Büro wünschen, sind Sie hier richtig. Als Trainingsunternehmen (Kundengesprächstraining, Führungskräfteseminar, Abschlusstechnik, Weiterbildungsunternehmen, Verkaufsprozess, Verkaufstraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Greiz oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Greiz.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Telefontraining. Sekretariat ...
Nachbereitung: Sinn und Zweck einer Gesprächsnachbereitung ist es, die aus einem Telefonat gewonnenen Informationen zu dokumentieren und Vereinbarungen festzuhalten. Dadurch gehören Situationen, in denen Sie wichtige Kundendaten verlegt oder vergessen haben, künftig der Vergangenheit an. Notieren Sie nach dem Gespräch folgende Punkte: Harte Faktoren: - Datum des Gesprächs - Name und Durchwahl des Gesprächspartners - ggf. Name und Durchwahl der Sekretärin, des Assistenten oder des Kollegen - allgemeiner Gesprächsablauf - Gesprächsthema - Vereinbarungen - Kompetenzen des Gesprächspartners Weiche Faktoren: - Stimmungslage des Gesprächspartners - Reaktion auf bestimmte Fragen - persönliche Informationen
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Verkaufstraining. Außendienstkurs ...
Die Eröffnungsphase: Die Eröffnungsphase, auch Aufwärmphase genannt, dient dazu, eine gute und entspannte Atmosphäre für das Verkaufsgespräch zu schaffen. In dieser Phase steht nicht der Verkauf im Mittelpunkt, sondern das gegenseitige Kennenlernen. Doch achten Sie darauf, dass Sie nicht zu lange Small-Talk halten. Regel: so lang wie nötig, so kurz wie möglich. Stellen Sie fest, wie schnell Ihr Gesprächspartner ins „eigentliche” Thema einsteigen möchte. Was sollten Sie in der Eröffnungsphase noch beachten? Wichtig in dieser Phase sind Ähnlichkeiten oder sogar Gemeinsamkeiten. Finden Sie Bereiche, über die Sie sich unterhalten können – auch wenn diese noch nichts mit dem „eigentlichen“ Verkaufsgespräch zu tun haben. - Kundensituation: Reden Sie über die Situation beim Kunden. Was sehen Sie, was fällt Ihnen auf? Verzichten Sie jedoch auf pauschale Äußerungen wie „schön haben Sie es hier”. - Eigensituation: Anreise oder Erlebnisse, die Sie kürzlich hatten. - Allgemeines: Aktuelle Situation, Wetter etc. Die Überleitung zum Verkaufsgespräch gestalten Sie am einfachsten mit einem nonverbalen Signal: Wechseln Sie die Sitzhaltung, beugen Sie sich nach vorne!
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Führungstraining. Organisation ...
Das Pareto-Prinzip: Das Verhältnis von Aufwand zu Ergebnis ist oft sehr unausgewogen. Ist Ihnen nicht auch schon aufgefallen, dass sich manchmal mit wenig Aufwand viel erreichen lässt, während man sich an anderer Stelle vergebens abmüht? Dass weniger oft mehr sein kann, bestätigt die von Pareto gefundene 80-zu-20-Regel, die sich auf viele Lebensbereiche übertragen lässt. Auf Ihre Arbeitsorganisation bezogen bedeutet das: In 20% der zur Verfügung stehenden Zeit können 80% der Aufgaben erledigt werden. Die restlichen 20% der Aufgaben benötigen 80% der zur Verfügung stehenden Zeit. Anstatt sich mit Aufgaben aufzuhalten, die keinen angemessenen Mehrwert schaffen, empfiehlt das moderne Zeitmanagement, den eigenen Perfektionismus zu zügeln. Nutzen Sie den Pareto-Hebel: Anstatt 100% der Aufgaben erledigen zu wollen, ist es sinnvoller, die 20% zu finden, mit denen sich 80% des Erfolgs erzielen lässt. Ein Beispiel: 20% der Kunden bringen 80% des Umsatzes, daher sollte man versuchen, nicht so viel Zeit in die 80% der Kunden zu investieren, die nur 20% des Umsatzes bringen.
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Verkaufstraining, sondern Telefon-Notiz, Neukundengewinnung, Bildung, Kommunikation, Telefontraining oder Sekretärin sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Greiz oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Verkaufstraining, sondern Verkaufstaktiken, Beschwerdemanagement, Verkaufsmeeting, Selbstmotivation, Seminar oder Verkaufsseminare sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Greiz oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Greiz

Wir haben uns einen guten Namen durch unseren starken Praxisbezug gemacht. Hierfür sprechen unsere vielen Referenzen langjähriger, zufriedener Kunden. Mit unseren Seminaren kann das Erlernte direkt umgesetzt werden. Gerne können Sie Kontakt mit uns aufnehmen. Egal ob per Telefon, E-Mail oder Fax - wir freuen uns auf Sie und Ihre Anfrage zu unserem Trainingsangebot!

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... in Ratgebern zur Schlagfertigkeit. Tausendmal gehört, tausendmal gelesen ... Wie reagieren Sie, wenn jemand sich bemüßigt fühlt, in Ihrer Gegenwart einen dieser Dauerbrenner zu zünden? Bestenfalls doch mit höflichem, aber gelangweiltem Weghören. Manche Zitate, Sprüche oder Weisheiten sind einfach derart abgenutzt, dass sie keinerlei Bereicherung mehr darstellen. Keiner will sie mehr hören. Für eine schlagfertige Antwort sind solche Allerweltszitate wirkungslos, weil sie so naheliegend sind, dass keinerlei Überraschungseffekt eintritt. Sie wirken durch ihre Bekanntheit glanzlos und haben kaum noch Überzeugungskraft. Dennoch sind diese Zitate und Anekdoten für Ihre Schlagfertigkeit nicht vollends verloren. Das wäre auch bedauerlich, denn sie haben auch Vorteile: Sie lassen sich in der Regel problemlos einbinden, weil sie sich nicht mehr fremd anhören, es steht eine relativ große Anzahl von ihnen zu Verfügung und Sie brauchen sich nicht darum zu sorgen, ob sie auch richtig verstanden werden. Zudem haben Sie diese Zitate meist sehr schnell parat, was für Ihre Schlagfertigkeit natürlich sehr hilfreich ist. Um dem Ganzen nun ein bisschen Glanz zurückzugeben, haben Sie die Möglichkeit, bewusst damit zu spielen, dass es sich um das quasi zwingend erforderliche Zitat ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Inhouseweiterbildung, Gesprächstechniken, Führungstraining oder Telefonhörer)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Unternehmensinterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Greiz oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Greiz. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Warm-up, Verkaufserfolge, Grundlagenseminar, Kundennutzen, Außendienstschulung, Vertriebsleitung, Kundenbindung
  • Führung: Führungsgrundsätze, Führungsstile, Stressbewältigung, Führungsinstrumente, Rollenfindung, Führungsstile

  • Rhetorik: erfolgreiche Gespräche, Korrespondenztraining, Präsentationsseminar, gute Reden halten, Präsentationsseminar, sich durchsetzen
  • Messeauftritte: Überzeugen am Messestand, Besucher ansprechen, Überzeugen am Messestand, Neukundengewinnung, Messecoaching, Messecoaching
  • Telefon: Call center, Kommunikationsverhalten, Testanrufe, Telefontrainerin, Service Center, Kundenservice
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Erfolgreich präsentieren!

Verkaufstrainings, Messeaktion, Service Center, Mitarbeitergespräch, Verkaufstraining, telefonieren. Und was ist mit Präsentationen?
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