Verkaufstraining oder Vertriebsschulung in Grimma

 

Herzlich willkommen bei Ihrem Weiterbildungspartner im Bereich Kommunikation. Hier finden Sie offene Trainings und Seminare für Ihr privates und berufliches Weiterkommen und weitere wertvolle Tipps zur Optimierung Ihrer Dienstleistung. Wenn Sie auf der Suche nach einer guten und effektiven Weiterbildung sind, sind Sie hier richtig. Als Trainingsunternehmen (Verkäufertraining, Unternehmen im Bereich Weiterbildung, Personalentwicklung, Telefonschulungen, Gesprächsroutine, Verkaufstraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Grimma oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Grimma.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Telefontraining. entgegennehmen ...
Allzeit bereit?: Wenn das Telefon klingelt, reißt es Sie aus dem Tagesgeschäft, da Sie ja meist auch andere Aufgaben zeitgleich erledigen. Gerade deshalb sollten Sie einmal kurz durchatmen, Ihre Arbeit ordentlich beiseitelegen, Ihren Telefonblock aufschlagen und erst dann zum Hörer greifen. Wie lange dürfen Sie das Telefon klingeln lassen? Wenn Sie an der Hotline im Callcenter arbeiten, dann ist die Situation meist klar: Das Telefon hat die höchste Priorität und Sie sollten das Gespräch sofort annehmen. Doch auch im Tagesgeschäft gilt: Lassen Sie das Telefon nie mehr als dreimal klingeln! Gehen Sie zwischen dem zweiten und dritten Klingeln ans Telefon. Denn: Telefonate haben Vorrang. Es sei denn, Sie sind in einer Besprechung. Falls die Arbeit, die Sie gerade ausrichten, sehr hohe Konzentration erfordert, bitten Sie doch einfach einen Kollegen oder die Zentrale, die nächste halbe Stunde Ihre Anrufe entgegenzunehmen, so hat der Anrufende immer sofort einen Ansprechpartner am Apparat. Erstes Klingeln = Arbeit unterbrechen Zweites Klingeln = Notizmöglichkeiten bereithalten
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Verkaufstraining. Kundengewinnung ...
Kundentypen: Kunden unterscheiden sich. Sicherlich kennen Sie die Einteilung in introvertierte und extrovertierte Menschen. Eine weitere Einteilungsmöglichkeit, die Sie als einfaches und schnelles Instrument nutzen können, ist Menschen unterschiedliche Farben zuzuordnen. Manche Kunden lassen sich bestimmten Farben zuordnen, andere wiederum kaum oder gar nicht. Sie werden hier also nicht für jeden Kunden eine ideale Beschreibung finden. Dennoch: Für die Betrachtung mancher Kunden kann es hilfreich sein. Schließlich möchten Sie Ihren Kunden das bieten, was diese wollen. Beispiel für eine Klassifizierung: Rot-Komponente: Diese Kunden streben nach Wettbewerb. Nur der Augenblick, die Gegenwart zählt. Kommen Sie im Verkaufsgespräch schnell auf den Punkt. Bieten Sie diesen Kunden Gelegenheit, sich zu beweisen und zu gewinnen. Grün-Komponente: Diese Kunden möchten mit anderen Menschen in Kontakt sein und sich austauschen. Verweisen Sie auf Referenzen und zufriedene Kunden. Blau-Komponente: Kunden mit einer hohen Blau-Komponente sind eher zurückhaltend und interessieren sich für Daten und Fakten. Bieten Sie diesen Kunden einen nachvollziehbaren Nutzen.
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Führungstraining. Teammanagement ...
Biorhythmus: Nicht zu jeder Zeit sind Sie gleich leistungsfähig. Finden Sie Ihren persönlichen Tagesrhythmus! Denken Sie bei Ihrer Planung daran, wann Sie Ihr Leistungshoch haben. Die Leistungskurve ist zwar bei jedem Menschen individuell anders ausgeprägt, aber die grundsätzlichen Tendenzen sind dieselben. Erfahrungsgemäß zeigt der Biorhythmus bei allen Menschen am Vormittag ein Hoch, am frühen Nachmittag ein Tief. Wann Sie am besten arbeiten können („Morgenmensch” oder „Abendmensch”), müssen Sie selbst durch Beobachtung herausfinden. Die Hoch-Zeiten reservieren Sie für Ihre Hauptaufgaben, in den Tiefphasen lassen sich gut Routineaufgaben erledigen. Tipp: Finden Sie heraus, wann Sie besonders kreativ sind und verteidigen Sie diesen Zeitraum.
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Verkaufstraining, sondern Begrüßung, Telefonmarketing, Kundengewinnung, Telefonseminare, Reklamation oder Training sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Grimma oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Verkaufstraining, sondern Verkaufsstrategien, Seminar, Verkaufsprozess, Verkaufsfortbildung, Einzelhandelsseminar oder Kundenanalyse sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Grimma oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Grimma

Unser Ziel ist Umsetzbarkeit in der Praxis. Der Trainingserfolg steht im Vordergrund. Folienschlachten oder Powerpoint-Orgeleien werden Sie bei uns nicht erleben. Dafür aber umsetzbares Training, Workshops, Vorträge und Seminare, die Ihnen bei Ihrer Arbeit helfen werden. Fordern Sie uns - rufen sie uns an und informieren Sie sich. Selbstverständlich gratis und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie und Ihre Anfrage zu unserem Angebot an Seminaren, Workshops und Trainings!

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... d notwendige Bedingungen dafür. Beides können Sie trainieren und ausbauen. Und zwar nicht, indem Sie angestrengt irgendetwas auswendig lernen, sondern indem Sie spielerisch mit Wörtern und Gedanken umgehen. Dieses Training können Sie mühelos in Ihren ganz normalen Alltag einbauen – ein wenig Aufmerksamkeit für das eigene Sprechen und Schreiben ist der beste Einstieg. Zitate und Sprichwörter sind dabei gute Helfer, weil sie Ihnen eine Menge sprachliches und inhaltliches Material sowie diverse Möglichkeiten zum Spielen an die Hand geben. Zu den bereits genannten grundlegenden Aspekten beim Gebrauch von Zitaten und Sprichwörtern gehört, dass das Zitat zu Ihnen selbst passen muss. Dieser Punkt ist sehr wichtig und deshalb wird sich dieser Abschnitt noch einmal besonders mit dem persönlichen Zuschnitt von Zitaten befassen. Die einfachste Methode, um ganz allgemein zu überprüfen, ob Zitate zu Ihnen passen, ist die Frage: Gefällt mir dieses Zitat überhaupt? Hier können Sie ganz intuitiv antworten. Und wenn die Antwort „Ja“ lautet, kann das Zitat schon einmal nicht völlig an Ihrer Persönlichkeit vorbeigehen. Denn unsere persönlichen Vorlieben und unser Geschmack sind ja untrennbar mit unserer Persönlichkeit verbunden. Und oft ist es auch so, dass uns in erster Linie s ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Service Center, Verkaufsweiterbildung, Vertreterseminar oder Telefonanruf)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Unternehmensinterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Grimma oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Grimma. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Argumentationstraining, Konditionenmanagement, Fortbildung, Beschwerdemanagement, Einzelhandelsseminare, Grundlagenworkshop, Coaching
  • Führung: Teamführung, Teamarbeit, Einstellungsgespräche, Zeitplanung, Teambildung, Personalmanagement

  • Rhetorik: Kommunikation und Rhetorik, Rhetorikkurse, Lautstärke, reden, Gesprächstechniken, erfolgreich präsentieren
  • Messeauftritte: Besucher ansprechen, Publikumsmessen, Messepersonal, Massetraining, Aussteller, Publikumsmessen
  • Telefon: Telefonkurs, Callcenter, Weiterbildung, Gesprächsweitergabe, Serviceleistung, Servicecenter
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Erfolgreich präsentieren!

Schlagfertig, Supportseminar, Mystery calls, Call center, Verkaufstraining, Schlagfertigkeitsschulung. Und was ist mit Präsentationen?
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